Waldi - aus Privathaltung übernommen im Januar 2016

Waldi ist am 2. März 2017 nach einer dramatischen Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind alle sehr traurig.

Unser Waldi kam mit 11 Jahren im Januar 2016 zum Omihunde-Netzwerk, weil er mit dem Leben in einer Familie überfordert war und dies auch deutlich zeigen konnte. Er wollte einen Menschen ganz für sich allein. Dieser Anspruch machte es nicht leicht, eine passende Pflegestelle zu finden. Im Juli 2016 ging Waldis großer Wunsch in Erfüllung. Er zog zu SEINEM Pflegefrauchen und durfte als verwöhnter Einzelprinz leben. Die beiden waren ein Herz und eine Seele, sie brauchten aneinander. Acht glückliche Monate durften sie zusammen verbringen. Heute Nacht hat sich sein Herzproblem dramatisch verschlechtert. Obwohl er sofort stationär behandelt wurde kam jede Hilfe zu spät. Sein geliebtes Frauchen war bis zuletzt an seiner Seite.

Wir sind genau wie sein Pflegefrauchen fassungslos und sehr, sehr traurig. Wir danken ihr so sehr für alles, was sie für den kleinen, eigenwilligen, sturen, so liebenswerten Dackelmann getan hat. Seine Schwächen sah sie als Stärken, seine Fehler als Besonderheiten, sein manchmal wirklich schlechtes Benehmen als erstaunliche Willensäußerungen. An diese Dinge werden wir mit einem Lächeln zurückdenken können. Nicht heute, aber irgendwann ganz sicher...