Herbsthunde-Fotowettbewerb 2015

Macht wieder mit, zeigt eure Hunde und helft den Hundeoldies

Die Sieger stehen fest

Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Siegerfotos.

And the winner is……..WILLI WINZIG, ein kleiner Rauhaardackel! Am 24.10.2015 durfte Willi in seine neue Dauerpflegestelle im Omihunde-Netzwerk einziehen. Willi Winzig, wie er so liebevoll von seiner neuen Pflegemama genannt wird, ist stolze 13 Jahre alt. Seine Augen sind nicht mehr der Hit, aber Willi findet sich gut zurecht. Sein Lauftempo ist für sein Frauchen noch etwas gewöhnungsbedürftig, daher behauptet sie, er sei schnell wie ein Schneckchen. Willi hat noch drei nette Hundemädels neben sich. Die finden ihn natürlich toll als Mann im Haus. Willi wurde bei einer Tierärztin abgeben und sollte eingeschläfert werden. Aber er fand seinen Weg ins Omihunde-Netzwerk! Und nun ist er voll durchgestartet und hat als kleinen Schmankerl den Sieg errungen im Hunde-Herbstfoto-Wettbewerb! Herzlichen Glückwunsch, Willi Winzig!


Zweiter Platz - Silber – wie sein Fell! Das ist Opi mit seinen Knopfaugen, ein Löwchen und satte 16,5 Jahre alt. Opi ist ein großer Charmeur, ein richtiges Stehaufmännchen. Auch wenn Opi nicht mehr so lange laufen kann, so möchte er doch überall dabei sein. Dann thront er in seiner Karre und lässt sich schieben. Bei Begegnungen mit jungen Hundedamen wird Opi noch richtig jung und springt und hüpft diese an. Damit bringt er seine Familie immer wieder zum Lachen! Opi ist an Jahren alt, man merkt es auch körperlich, aber im Kopf und Geist ein junger, lebhafter, aufmerksamer „Hüpfer“ geblieben, der noch sein Leben liebt und genießt! Opi hat ebenfalls sein Zuhause im Omihunde-Netzwerk gefunden. Herzlichen Glückwunsch, Opi P.!


Bronze - Unsere dritte Siegerin im Bunde ist Mausi, satte 14 Jahre alt und laut ihrer Besitzerin ein Schatz auf vier Pfoten. Dieser kleine Mops-Dackel- Mix hatte es nicht leicht bisher. In ihrem vorigen Leben war sie eine Vermehrerhündin und ihr Allgemeinzustand war eine Katastrophe. Sie wurde aus dieser schlechten Haltung vor zwei Jahren herausgeholt und darf nun ein normales Hundeleben führen. Herzlichen Glückwunsch, Mausi!


Unser Dank gilt allen Teilnehmern und unseren Spendern, die insgesamt 1191 Euro für die Dauerpflegis des Omihunde-Netzwerks an uns geschickt haben. Das ist ein schönes Ergebnis und deckt die Tierarztkosten von Baby, Rudi und Scalli, die gerade bei uns eingetrudelt sind und zusammen 1084 Euro ausmachten.