Spenden

Viele Hunde-Tierschutzvereine finanzieren sich im Wesentlichen über die Einnahme von Tierschutzgebühren bei der Vermittlung von Hunden. Dieser Finanzierungsweg entfällt bei uns, da wir die Hunde in Dauerpflegestellen ihren Lebensabend genießen lassen und nur in absoluten Ausnahmefällen vermitteln.

 

Deshalb bitten wir Dich, uns mit Deiner Spende oder einer Fördermitgliedschaft finanziell unter die Arme zu greifen, denn Helfen kostet Geld. Unsere Hunde sollen bestmöglich tierärztlich versorgt werden, viele benötigen spezielles und damit teures Futter. Ihre Spenden kommen unseren alten Hunden zugute.

 

Wir sind als gemeinnützig anerkannt und stellen Dir bei Bedarf eine Spendenquittung aus. Bis zu 300 Euro jährlich ist dein Überweisungsbeleg für die Anerkennung durch das Finanzamt vollkommen ausreichend. Unsere Steuer-Nr. ist die 18/290/74623 beim Finanzamt Itzehoe.

 

Über die Verwendung wird regelmäßig Rechenschaft auf unserer Jahreshauptversammlung sowie gegenüber dem Finanzamt abgelegt.

Unser Spendenkonto

Omihunde-Netzwerk e.V.

BIC: NOLADE21WHO
IBAN: DE96222500200090064601

 

Paypal

spenden@omihunde-netzwerk.de

Online-Spenden, einfach und sicher

Über die Jahre sind wir zu einem dezentralen Tierheim geworden mit a) dem Sonnenhof als Hauptpflegestelle und Hundealtersheim und b) unseren langjährigen zuverlässigen Dauerpflegefamilien. Wir haben uns daher entschlossen, stärker in die Öffentlichkeit zu gehen, um deutlicher unseren Bedarf an finanzieller Unterstützung zu transportieren.

 

Betterplace.org ist DIE Spenden-plattform Deutschlands für ehrenamtliches Engagement und auch private Spendenaufrufe. Die Seriösität aller Projekte wird überprüft und Betterplace wickelt die Online-Spenden inklusive der Spendenbescheinigungen für die Förderer komplett kostenfrei ab. Wir freuen uns sehr, unsere Projekte dort präsentieren zu dürfen. FRESSNAPF Tierisch Engagiert übernimmt für uns alle anfallenden Gebühren, die uns Betterplace sonst für den Spendenservice berechnen würde. Daher findet ihr hier das Spendenformular von Fressnapf Tierisch Engagiert. 

 

Eure Spenden werden zuverlässig über Betterplace für uns eingezogen und an uns weitergeleitet. Auch die Spendenbescheinigung erhaltet ihr automatisch von dort Anfang des Folgejahres.

 

Bitte unterstützt uns, denn nur mit regelmäßigen Spendeneinnahmen können wir unseren Hunden dauerhaft helfen und auch den Sonnenhof als besonderes Hundeseniorenheim erhalten. 

Spenden beim Einkauf, ohne einen Cent mehr zu zahlen