Tessi, geb. am 19. März 2008

reinrassiger Parson Jack Russell

Aufnahmedatum:

 

Aufnahmegrund: Tessi kam zu uns aufgrund eines schweren Unfalls ihrer Halterin.

 

Aufenthaltsort: Schleswig-Holstein

 

Tessi ist eine quirlige kleine Terrierdame, die in ihrem ersten Zuhause keine Erziehung genossen hat und so eher über Tische und Bänke ging. Sie hat langsam das kleine Einmaleins des Lebens in einer Familie geübt und auch, dass andere Hunde auf der Welt ebenso ihre Daseinsberechtigung haben.

 

Tessi hatte kurz nach ihrer Aufnahme beim Omihunde-Netzwerk selbst einen Unfall, bei dem sie sich das Knie gebrochen hat. Dieses wurde operativ versorgt, sie trägt jetzt eine Platte und Schrauben im Knie. Die Heilung ist optimal verlaufen und beim Abschlussröntgen wurde sie kastriert, da sie vorher regelmäßig unter schlimmen Scheinschwangerschaften nach den Läufigkeiten gelitten hatte.

 

Tessi wurde dann an ein junges Paar vermittelt, die allerdings nach eineinhalb Jahren die Notbremse ziehen mussten, als sie ihr Baby bekamen und Tessi nach ihren Erziehungsversuchen schlichtweg unkalkulierbar und zum Teil aggressiv und bissig geworden war.

 

Hier möchten wir auch nicht drumherum schwafeln. Die Halter haben sich redlichst bemüht und sind am Trainer geraten, die mit Druck um repressiven Maßnahmen Tessi überhaupt nicht gut getan haben, sondern den Hund am Ende in ausweglose Situationen getrieben haben. Tessi kam also im November 2014 zu uns zurück und die Anfangszeit gestaltete sich sehr spannend, da Tessi bei jeder Kleinigkeit blitzschnell nach vorne ging und ernsthaft zubiss.

 

Ein harter und langer Weg lag also vor uns. Da wir aber Tessi ja kennen gelernt hatten, wie sie war, als sie zum ersten Mal zu uns kam, einfach nur frech und fröhlich, aber keinesfalls rattig oder gar bissig, nahmen wir die Herausforderung an.

 

Und wir freuen uns jeden Tag, dass wir sie hier haben.

Tessi mussten im Sommer 2016 die Metallteile aus dem Knie entfernt werden, da sie Schmerzen verursachten. Sie läuft danach sehr gut.

 

Insgesamt erleben wir eine erfreuliche Entwicklung mit unserem anspruchsvollsten Pflegehund hier auf dem Sonnenhof.

 

Tessi hat langsam gelernt, etwas geduldiger zu sein, empfindet nicht mehr jedes Nein als Angriff und setzt nicht mehr sofort ihre Zähne ein, um sich aus unangenehmen Situationen zu befreien.

 

Sie ist eine fröhliche kleine Hündin, die unlaublich viel Spaß an Spaziergängen, aber auch am Herumpusseln auf dem Hof und im Stall hat.

Bilder