Sailor

Pudel-Retriever-Mischling, geboren 2000

Aufnahmedatum: 06.04.2012


Aufnahmegrund: Sailors Besitzer sind verstorben. Daher zog er in eine Dauerpflegestelle des Omihunde-Netzwerkes.


Aufenthaltsort: Osnabrück


Sailor ist ein freundlicher, rüstiger Rentner. Er liebt Spaziergänge und geht für sein Leben gerne schwimmen. Mit seinen Hundekumpels buddelt er auch gerne mal nach Mäusen. Er ist sehr gut erzogen und kann überall mit hingenommen werden. Seine täglichen Schmuseeinheiten genießt er sehr.


Zur Gesundheit: Er hat eine Herzschwäche, die medikamentös gut zu behandeln ist.


Sailors Tagebuch findet sich HIER.


Fotos aus dem Alltag

Abschied - am 29. Februar 2016

Mein Großer,
fast 4 Jahre ist es her, dass es Dich zu uns verschlagen hast. Du warst sehr traurig und niederschlagen, doch nach einigen Tagen hast Du dich als Rudelmitglied verstanden und Dich eingebracht, Du suchtest Dir Aufgaben, die einem männlichen Rudelchef zustehen. Nachdem Du wieder voller Kraft und Muskeln warst, musste ich Dich oft bremsen, nicht alle Katzen, Hasen und Rehe der Welt zujagen und der Bewacher der Straßen und Wege zu sein.
Es hat wunderbar funktioniert mit uns, Du warst mein Großer und mein Schmusebär. Dich freute es immer, wenn Du überall dabei warst, sei es Urlaub oder Ausflüge.
Du warst für Isis ein toller Gefährte und nach ihrem Tod warst Du niedergeschlagen, bis Nelly Dir wieder eine neue Aufgabe gab, auf sie aufzupassen.
Leider war Dein Gesundheitszustand sehr schlecht und die Aussichten, Dich noch lange bei uns zu haben, schienen sehr gering, aber Du hast uns alle verblüfft. Du warst ein Stehaufmännchen, das tapfer weiter auf eigenen Beinen durch die Welt gehen wollte. Wenn es Dir auch schwer fiel, Du warst zu stolz den Buggy zu besteigen und Dich schieben zu lassen. Also gingst Du weiter Deinen eigenen Weg in Deiner Zeit.
Besonders war, dass Du Jolando, den ungarischen Jungspund adoptiertest und ihn zu Deinem Nachfolger ausbilden wolltest. Du hattest Spaß ihm beim Mäuse buddeln und Enten jagen zu zusehen. Jolando hat Dich dafür respektiert und als Autorität anerkannt.
Gestern hast Du aufgegeben, konntest nicht mehr weiter und ich durfte Dich die 100m nach Hause tragen. Du wolltest nicht mehr fressen und trinken…
Wir konnten uns alle von Dir verabschieden und am 29.02.2016 hast Du uns verlassen
Und wir fühlen uns sehr verlassen    
Jetzt bist Du bei Deinem alten Frauchen, kannst wieder alles tun, was Dir Spaß macht.
Grüß mir Isis und run free mein Großer