Rübe (ehemals Krümel), geboren 1999

Im Januar 2014 kam der kleine Rübe damals noch mit Namen Krümel zum Omihunde-Netzwerk.

 

Seine Halter hatten sich getrennt und er hatte zunächst beim alten Frauchen weitergelebt, bis die sich zur Abgabe entschloss. Der blinde kleine Hund zog zu seinem alten Herrchen, musste dort aber täglich viele Stunden alleine bleiben und das war einfach zu viel für ihn.

 

Rübe hatte massive Magenprobleme und war zudem im Mehrfamilienhaus nicht mehr gut gelitten, da er verzweifelt bellte, sobald er sich alleine wusste....

 

Mit einer kleinen Zwischenstation auf dem Sonnenhof, durfte er zu Monika in Glückstadt ziehen.

 

Hier verlebt er ruhige und gediegene Tage mit zwei Hundefreunden, wird verwöhnt und betüddelt, wie es sich für einen Hundeopi gehört.

 

Rübe möchte immer dabei sein, daran hat sich nichts geändert. Selbst bei Schietwedder dreht er tapfer seine Gassirunden mit Frauchen und Kumpanen.

 

Seine Magenprobleme rührten von einer Bauchspeicheldrüsenentzündung her, die wir mit entsprechender Schonkost, Medikamenten und viel Ruhe und Routine gut im Griff haben.