Polle

Langhaardackel, geboren ca. 2004

Aufnahmedatum: 01.04.2015

 

Aufnahmegrund: Polle kam zum Omihunde-Netzwerk, weil sein Frauchen sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr angemessen um ihn kümmern konnte. So entschloss sie sich sehr schweren Herzens, Polle abzugeben. Wir hatten anfangs Schwierigkeiten, eine geeignete Pflegestelle zu finden, da die Anforderungen in Polles Fall sehr hoch waren. Aufgrund seines massiven Übergewichtes musste er unbedingt ebenerdig untergebracht werden, es sollte ein Garten vorhanden sein, wo er langsam wieder anfangen konnte, sich regelmäßig in seinem Tempo zu bewegen. Vor allem aber sollte er von Menschen betreut werden, die viel Hundeerfahrung haben und gaaanz langsam anfangen, sein Übergewicht abzubauen und vernünftig genug sind, sich von seinem unglaublichen Charme nicht dazu verleiten lassen, doch ein Leckerchen außer der Reihe rauszurücken.  

Glücklicherweise hat Polle dann genau so eine Pflegestelle gefunden und ist nach Ostern in sein neues Zuhause gezogen. Er hat sich wunderbar in seinen neuen Tagesablauf eingefügt, versteht sich gut mit seinen neuen Hundefreunden und seine Ernährung wurde komplett umgestellt. Dadurch hat er schon etwas an Gewicht verloren und ist auch deutlich mobiler.


Aufenthaltsort: Dauerpflegestelle in Keaveler

 

Zur GesundheitLeider wurde bei den Eingangsuntersuchungen Cushing diagnostiziert. Polle wird lebenslang intensive und engmaschige tierärztliche Betreuung benötigen, aber das beeinträchtigt seine Lebensfreude nicht. Wir danken seinem Pflegefrauchen für die kompetente Betreuung und wünschen den beiden noch viele schöne Jahre zusammen.  

 


 

Fotos aus dem Alltag: