Ole

Kleinpudel, geboren am 24.10.2000

Aufnahmedatum: 10. Februar 2012

vermittelt am 19. Februar 2012

Rückkehr zum Omihunde-Netzwerk am

 

Aufnahmegrund: Ole kam zu uns in 2012, weil sein Herrchen schwer erkrankt war. Kaum bei uns angekommen bewarb sich wiederum ein älterer Herr für ihn und alles schien wunderbar.. Leider ist er sehr dement geworden und anders als geplant, konnte die Familie Ole nicht übernehmen. Das war natürlich traurig und so kehrte Ole im Sommer 2014 zu uns zurück. Jetzt lebt Ole in Dauerpflege bei Berlin bei seiner Anita und wir hoffen, dass die Serie jetzt gebrochen ist :-)

 

Aufenthaltsort: Berlin

 

Ole ist Pudel durch und durch. Blitzgescheit und sehr, sehr menschenbezogen ist es eine Freude mit ihm zu leben. Er liebt ausgiebige Spaziergänge genau so wie Kuschelrunden auf dem Sofa.


Nur das Alleinebleiben hasst er wie die Pest, daran arbeiten Anita und er behutsam.


Zur Gesundheit: Jeweils 2012 als auch 2014 wurden bei Ole Geriatrische Blutbilder gemacht und die Zähne saniert. Leider war das auch 2014 dringend erforderlich. Wir sind immer wieder traurig, wenn wir sehen, dass darauf so überhaupt nicht geachtet wird, da sich entzündete Zähne so sehr auch auf den restlichen Organismus und das Herz auswirken können.


Oles Tagebuch findet sich HIER.


 

 

 

 

Fotos aus dem Alltag