Moritz

Mischling, geboren 1998

Aufnahmedatum: Mitte Februar 2014

 

Aufnahmegrund: Moritz und Baby lebten bisher immer zusammen bei einem alkoholkranken Herrn. Dieser war aufgrund seiner Sucht nicht mehr in der Lage die Beiden zu versorgen. Eine Bekannte suchte Hilfe für Baby und Moritz. So zogen die Beiden zusammen in einem miserablen Pflegezustand in eine Dauerpflegestelle des Omihunde-Netzwerkes und mussten dort erst einmal gepflegt, aufgepäppelt und medizinisch versorgt werden.

 

Aufenthaltsort: Hildesheim

 

Moritz ist ein immer noch sehr agiler Hundesenior. Er liebt es, sich draussen im Garten aufzuhalten oder Ausflüge zu machen. Moritz hat ein absolut liebes Wesen. Er versteht sich mit Hunden, Katzen und liebt Kinder. Sein Highligt sind die regelmäßigen Hundetreffen, auf die seine Pflegestelle mit ihm geht. Dort ist er sehr kontaktfreudig und würde am liebsten alle seine neuen Hundekumpels mitnehmen. Neben Moritz in seinem Körbchen liegen gerne mal 2 bis 3 Katzen, die sich an ihn schmiegen.

 

Zur Gesundheit: Als Moritz in seiner Pflegestelle ankam, war seine Muskulatur sehr verkümmert. Er scheint nicht mehr ausreichend Bewegung gehabt zu haben. Die Muskulatur baut sich nun langsam wieder auf und seine Rückenbeschwerden werden tierärztlich behandelt.

 

Moritz Tagebuch findet sich HIER.

 

Fotos aus dem Alltag