Max - Ostfriesenjong bei Elke

Max wurde uns gemeldet, weil seine Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern können. Seine Besitzerin ist schwer krank und Max musste täglich über viele, viele Stunden alleine sein. Max ist 13 Jahre alt, blind und hat einen Hüftschaden aus der Welpenzeit. Die Pflegestellensuche gestaltete sich schwierig, es gab nicht eine Bewerbung und so zog der Max zu Elke .

 

Schon bei der Ankunft sah man, dass Max so einige "Baustellen " hat, die wir dann langsam Schritt für Schritt angehen. Spindeldürr, ohne jede Muskulatur und komplett verfilzt haben wir ihn übernommen. Jetzt darf er erst einmal ganz in Ruhe ankommen.

 

Update Januar 2017:

Max hat sich gut eingelebt, schon ein Kilo zugenommen und versteht sich prächtig mit Hunden, Katzen und Menschen. Er ist ein echter Gute-Laune-Hund.

 

Seine Nierenwerte erwähnen wir lieber nicht, daran arbeiten wir noch.