Socke (vormals Tyson) - aus Tierarztpraxis übernommen

geboren 2006

Mit diesem Foto wurde uns ein Borderterrier-Mops-Mix aus einer Tierarztpraxis in Niedersachsen gemeldet.

Der Lütte war der Praxis übereignet worden, nachdem die Halter ihn hatten einschläfern lassen wollen.

 

Tyson litt unter massiven Problemen mit der Analdrüse, die war mehr als prall gefüllt und es bestand die Gefahr, dass er eine OP bräuchte. Das wollte man nicht mehr investieren.

 

Wir hatten das Glück, eine Pflegefamilie im Freundeskreis zu finden, die eine sehr ähnliche Hundedame, ebenfalls Seniorin, hat. Gefragt, beraten, entschieden. So durfte Tyson nach Glückstadt ziehen, am 27. Januar 2017 war es soweit.

Da der kleine unkastrierte Rüde taub ist, wurde beschlossen, ihn auf Socke umzutaufen und ihn mit dem neuen Namen nochmal richtig durchstarten zu lassen.

 

Socke genießt sein neues Leben in vollen Zügen.....allerdings durchläuft er zur Zeit eine Art tierärztliches Vollzeitprogramm, denn seine Vorgeschichte war von eher unregelmäßiger tierärztlicher Versorgung geprägt.

 

Dementsprechend wird er von Grund auf untersucht und behandelt.