Fitti

geboren im Oktober 1998, gestorben am 11. Juli 2016

Aufnahmedatum: 15. Dezember 2010

 

Aufnahmegrund: Fitti haben wir nach dem plötzlichen Tod seines Herrchens übernommen. Er war damals 12 Jahre alt und mächtig gut bei chic.

 

Aufenthaltsort: NRW

 

Fitti ist ein klassischer älterer Jack-Russell. Er war anfangs sehr aufgebracht, sobald man ihn auch nur sekundenweise alleine ließ, tat seinen Unmut laut und deutlich kund und zerfetzte dann im Stress etliche Sofakissen und Schmusetiere. Zunächst versuchten wir ihn zu vermitteln, aber irgendwie bewarb sich niemand so recht für das kleine Kerlchen, das durchaus eigene Ansprüche hatte.


Dann bewarb sich aber eine geeignete Dauerpflegefamilie, bei der Fitti nur wenig alleine bleiben muss und die auch mit viel Liebe und Geduld am Thema Stressabbau gearbeitet hat. Fitti brauchte lange, um sich an ein Leben in einer Familie zu gewöhnen, war vorher doch recht nebenher gelaufen und vernachlässigt worden. Heute ist er der heiß geliebte Mittelpunkt, fährt mittlerweile Doggi-Taxi, wenn die Runde zu lang für ihn wäre.....ein liebenswerter knurriger Geselle halt.


Fitti musste bei uns wegen veränderter Hoden kastriert werden und wird jetzt (2014) langsam deutlich älter. Hüpfte er anfangs noch locker zwei Stunden mit durch den Wald, machten ihm diesen  Sommer die Hitze und Schwüle sehr zu schaffen.


Sein Tagebuch findet sich HIER.