Ferdi, Zwergrauhhaardackel, 8 Jahre alt, unkastriert, ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Ferdi ist ein reinrassiger Rauhhaarzwerg mit umwerfendem Charme.

Er ist zurzeit noch in tierärztlicher Behandlung wegen starker Ohrenentzündungen, Pilz- und Milbenbefall. Wir sind aber schon klar auf dem Weg der Genesung und wissen, worauf neue Halter bei ihm unbedingt achten müssen.

Ferdi zog am 06. Juli 2015 in eine Pflegestelle des Omihunde-Netzwerkes ein und wird seitdem aufgepäppelt.

Ferdi ist ein sehr lieber und anhänglicher kleiner Dackelmann.

Er liebt jegliche Zuwendung des Menschen und fordert seine Kuscheleinheiten auch ein, wenn man als Mensch zu abgelenkt ist. Mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Ferdi geht richtig gerne spazieren und wenn man mit ihm spielt, rennt er, so schnell ihn seine kurzen Stummelbeinchen tragen. Er hat aufgrund mangelnder Bewegung bei der bisherigen Halterin aber noch keine Riesenkondition und man sollte da schon bewusst auch mit seiner Beinlänge umgehen können. Ferdi darf keine Treppen steigen.

Ferdi wird zurzeit konsequent mit einem hypoallergenen Futter ernährt und das muss auch bitte weiter gewährleistet sein, da er bisher auf Beifütterungen schwer allergisch reagiert hat. Nur wer einem durchsetzungsgewöhnten Dackelblick widerstehen kann, sollte sich hier für eine Aufnahme bewerben.

Ferdi sucht Menschen ohne Katzen und Kleintiere, gerne mit anderen Hunden. Er muss ebenerdig wohnen, wir wünschen ihm einen Garten und Menschen, die ihn sehr wenig alleine lassen müssen. Ferdi schläft mit im Bett und ist der weltgrößte Schmuser überhaupt. Er hat so viel zu geben.

Das Schicksal wollte es anders. Nach mehreren kleinen epileptischen Anfällen beendete ein akuter Anfall am 14. Oktober 2015 Ferdis kleines Leben.

Wir sind erschüttert und so traurig für diesen lieben kleinen Dackelmann. So viele schöne Jahre hätten wir ihm noch gegönnt. Ruhe in Frieden, kleiner Ferdi.