Dino

Parson Jack Russel,

 

Aufnahmedatum: 4. Januar 2015

 

Geburtstag: 7. Februar 2002

 

Aufnahmegrund: Dinos Herrchen ist verstorben. Seinem Frauchen ging es damit so schlecht, dass sie in eine Pflegeeinrichtung ziehen musste. Sie war nicht mehr in der Lage, sich um den kleinen Dino zu kümmern. 

 

Aufenthaltsort: Sonnenhof Blomesche Wildnis

 

Dino ist ein lieber kleiner Kerl, der sich gut mit den anderen Hunden auf dem Sonnenhof versteht. Er liebt kleine Ausflüge, wo es viel zu erschnüffeln gibt. 

 

Zur Gesundheit: Dino zog hier ein mit einem akuten Schub einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Wir erfuhren von der Betreuerin von Dinos Frauchen, dass er sich bereits chronisch mit solchen Beschwerden herumschlug.

 

Nach der medikamentösen Behandlung und einer Nahrungskarenz benötigt Dino nun einen speziellen Futterplan und ein Medikament zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse. Dino ist offensichtlich schwer allergisch auf Getreide. Der kleine Kerl ist aber so kreativ bis hin zu kriminell in der Futterbeschaffung, dass es ihm doch manchmal gelingt, ein Stück Brot oder getreidehaltiges Futter der anderen Hunde zu ergattern. Diese Gaunerei bezahlt er dann mit üblem Juckreiz bis hin zu Hotspots. Insgesamt haben wir es aber gut im Griff.

 

Dino ist ein waschechter Terrier, agil und verspielt. Im Wald und an der Elbe gibt er noch richtig Gas und hüpft und springt wie ein Junger. Die Nächte verbringt er angekuschelt im Bett, das er auch gerne mit anderen Hunden teilt. Dino ist sehr verträglich und vertrauensselig. Man merkt, dass es ihm bisher wirklich gut gegangen ist und dass er sehr geliebt wurde.

 

Wir freuen uns, dass Dinos altes Frauchen auch weiterhin über Fotos und Berichte an seinem Wohlergehen teilhaben kann.


Helfen Sie uns und werden Sie Pate für diesen zauberhaften Hundeopi.

 

Ein Bericht über unseren Einsatz für Dino

Zum Lesen bitte aufs Foto klicken

Fotos aus dem Alltag