Cessy

Jack Russell, geboren 27.05.2001 - gestorben 04.04.2017

 

Aufnahmedatum: 13.02.2015


Geburtstag: 27. Mai 2001

 

Aufnahmegrund: Cessys Familie hat sich schweren Herzens zur Abgabe entschieden, da sie Cessy nicht mehr gerecht werden konnten.


Da Cessy schwere Verlassensängste hat, haben wir uns entschieden, sie dauerhaft auf dem Sonnenhof unterzubringen. Sie ist nicht mit jedem anderen Hund kompatibel, zeigt deutlich ihre Vorlieben und Abneigungen, so dass jeder in der Hundegruppe gut damit umgehen kann.


Cessy läuft gerne durch Wald und Flur und auch an der Elbe entlang, achtet dabei gut auf ihre Menschen. Sie ist absolut taub, nutzt dafür ihre anderen Sinne umso emsiger und genießt das Leben.


Auch spielt sie gerne mit Stöckchen und Bällen.


Cessy benötigt Herzmedikamente und ist gut damit eingestellt.

 

Cessy benötigt noch Paten zur Finanzierung ihres Lebensunterhalts.

 

Fotos aus dem Alltag

 

Cessy, geb. 27. Mai 2001, gestorben 4. April 2017

Geliebte Cessy

Heute mussten wir dich gehen lassen. Über zwei jahre durftest du bei uns sein. Du hast uns vertraut vom ersten Augenblick an, hast dich hier in die Gruppe begeben und das Leben mit anderen Hunden gelernt.
Deine Elemente waren die Sonne und der Schnee. So wie du die Wärme der Sonne tanken konntest und ihre Strahlen dein Fell wärmen lassen konntest, so begeistert bist du im Schnee herumgetobt, den Deich bergauf und bergab, dass das glitzernde Weiß um dich herum staubte......
Tagsüber warst du eine sehr selbständige Hündin, die ich oft stundenlang gar nicht traf, nachts kamst du zu mir ins Bett gekrabbelt und hast den Körperkontakt genossen.
Verkalkungen in den Augen spitzten sich Ende 2016 dramatisch zu, ein Auge musste entfernt werden, deine Kräfte ließen nach. Nur schwer konntest du nach dieser OP wieder ins Leben finden. Unsere Beziehung wurde enger denn je, wochenlang habe ich dich durch die Gegend getragen in Fleecedeckchen eingehüllt, hab dir das Leben schön gemacht, dich zum Fressen animiert, bis du wieder Mut fasstest. Sanft und zart warst du geworden, konntest Hilfe gut annehmen und lerntest auch, sie im richtigen Moment anzufordern. Wir hatten uns gut miteinander sortiert.
In den letzten Wochen wurdest du deutlich schwächer und heute bist du deinen Weg nun sanft und friedlich zu Ende gegangen.
Ich habe dich geliebt und hätte dir noch einen Sommer gewünscht, es sollte nicht sein.

Auf Wiedersehen, du Schöne, Sanfte, Kluge