Bärli

Deutscher Schäferhund, geboren Sommer 1999

Aufnahmedatum: 1. April 2013


Aufnahmegrund: Bärli war von einer privaten Nothilfe holterdipolter übernommen worden und in einer Notfallpflegestelle untergebracht worden, wo er aber nun plötzlich doch nicht bleiben konnte. Zurück zu seinem Herrchen war keine Option, da dieser mit etwas ungenauen Schilderungen bereits vorher versucht hatte, den Hund beim Ordnungsamt loszuwerden, und auch nicht ganz klar war, wo er denn nun wie wirklich wohnte.

Trotz Aufnahmestopp erklärten wir uns bereit, Bärli zu übernehmen, da sich hier in Glückstadt zufällig eine genau passende Pflegefamilie gefunden hatte.

 

Aufenthaltsort: Glückstadt

 

Bärli ist ein großer Schäferhund, schlaksig, durchaus territorial, aber grundgütig und immer bemüht, alles richtig zu machen. Das Leben auf einem großen Hof mit Kindern und einem Hundekumpel ist genau das Richtige für ihn. Klare Zeiten, klare Regeln, gutes Futter, ausreichend Bewegung, dann ist Bärli glücklich.

 

Zur Gesundheit: Bärlis Zähne wurden saniert und natürlich bereits mehrfach Blut kontrolliert. Bärli benötigt sehr gutes Futter, um nicht vom Fleisch zu fallen. Er erfreut sich bester Gesundheit, auch mit jetzt 15 Jahren, und wir freuen uns über jeden Tag mit ihm.

 

Fotos aus dem Alltag


Bärli, 15 Jahre alt, verstorben am 20. Oktober 2015Bärli kam im April 2013 schon als sehr alter Schäferhund zu uns, "f...

Posted by Omihunde-Netzwerk e.V. on Dienstag, 20. Oktober 2015