Bonnie

Zwergpudel, geboren 18.09.2000

 

Aufnahmedatum:

 

Aufnahmegrund: Bonnies Herrchen verstarb plötzlich nach einer Routine-OP im Krankenhaus. Sein ganztags berufstätiger Sohn bat uns um Hilfe.

 

Aufenthaltsort: Sonnenhof Blomesche Wildnis

 

Bonnie ist ein sehr lieber und liebebedürftiger kleiner Pudelopi. Er hat immer mit seinem Herrchen zusammengelebt und musste nie alleine bleiben. Wenn Herrchen ihn mal nicht mitnehmen konnte, hat eine liebe Nachbarin ihn für diese Zeit übernommen. Sein ganzes Leben war behütet. Er hat so eine extrem enge Bindung an den Menschen entwickelt und auch gelernt, sehr stark über Augen- und Stimmkontakt zu kommunizieren.

 

Bonnie schnackt richtig mit seinen Menschen und guckt einem direkt in die Augen, wenn er etwas möchte. So sagt er Bescheid, wenn er Hunger hat oder raus muss oder er einfach mal ein paar Streicheleinheiten extra benötigt.

 

Bonnie hat sich gut in der Hundegruppe eingelebt und zeigt Neuankömmlingen, dass sie hier keine Angst haben müssen. Er ist richtig besorgt um die anderen kleinen Hunde. Das ist sehr rührend mit anzusehen.

 

Dabei passt er aber auch gut auf, dass er selbst nicht zu kurz kommt. Er fährt gerne mit im Auto und läuft draußen locker um uns herum.

 

Zur Gesundheit: Bonnie benötigt dauerhaft Medikamente zur Unterstützung seiner Schilddrüse und fürs Herz, außerdem Schmerzmedikamente. Bonnies Augenlicht hat in letzter Zeit stark nachgelassen, was ihm seelisch zunächst arg zu schaffen machte. Mittlerweile kommt er recht gut damit zurecht und verlässt sich stärker auf seine anderen Sinne.


Dafür wird sein Zeitgefühl etwas seltsam.......nachts überfällt ihn mehrfach ein ganz gemeiner Hunger. Anfangs haben wir es noch versucht, ihn durch eine späte Abend- und frühe Morgenfütterung weiterhin im Tag-Nacht-Rhythmus zu halten, aber es wurde nicht besser und er litt nachts wirklich. Also schleichen wir uns jetzt nachts gemeinsam mit Dino aus dem Zimmer in die Küche und nehmen dort Mitternachts- und Dreiuhrfrüh-Häppchen ein. :-)

 

Werden Sie Pate für unseren kleinen Pudelopi und helfen Sie uns mit bei seiner guten Versorgung.

 

Bilder aus dem Alltag