Benji

Shi Tzu, geboren 2000

Aufnahmedatum: 16.03.2013


Aufnahmegrund: Benji landete aus desolaten Zuständen bei einer Elmshornerin, die ihn liebevoll erstversorgte und sich dann auf die Suche nach einem Platz für ihn machte. Sie nahm Kontakt zum Omihunde-Netzwerk auf. So kam Benji zu uns und wurde eine Dauerpflegehund.


Aufenthaltsort: Bad Schwalbach


Benji ist ein fröhlicher und neugieriger kleiner Rüde, der sich gut mit Artgenossen und auch Katzen versteht. Er genießt die Nähe zu seinen Menschen und ist sehr verschmust. Seine Spaziergänge liebt er, sobald es nicht regnet. Da er sich mit jedem versteht, kann Benji überall dabei sein und verhät sich dabei vorbildlich.


Zur Gesundheit: Rassetypisch ist seine Haut sehr empfindlich, weshalb er ein spezielles Futter benötigt. Eine Zahnsanierung war notwendig. Ansonsten hat Benji keine Einschränkungen.


Benjis Tagebuch findet sich HIER


Fotos aus dem Alltag