Baby

Mischlingshündin, geboren 2004, verstorben am 25. Juli 2016

Aufnahmedatum: Mitte Februar 2014


Aufnahmegrund: Baby und Moritz lebten bisher immer zusammen bei einem alkoholkranken Herrn. Dieser war aufgrund seiner Sucht nicht mehr in der Lage die Beiden zu versorgen. Eine Bekannte suchte Hilfe für Baby und Moritz. So zogen die Beiden zusammen in einem miserablen Pflegezustand in eine Dauerpflegestelle des Omihunde-Netzwerkes und mussten dort erst einmal gepflegt, aufgepäppelt und medizinisch versorgt werden.

 

Aufenthaltsort: Hildesheim


Baby ist eher eine gemütliche Hündin. Sie kam mit sehr verkümmerter Muskulatur beim Omihunde-Netzwerk an. Diese konnte sie bislang nicht wieder komplett aufbauen und hat noch große Schwierigkeiten mit der Hinterhand. Baby hängt sehr an Moritz, einer der Beiden wartet immer auf den Anderen. Sie nimmt trotz der Bewegungsschwierigkeiten noch gerne an den Ausflügen teil, und hat genau wie Moritz ein sehr liebes Wesen. Ob Mensch, Hund oder Katze, Baby versteht sich mit jedem.


Zur Gesundheit: Baby kam mit sehr erkümmerter Muskulatur beim Omihunde-Netzwerk an. Diese konnte bislang nicht wieder komplett aufgebaut werden und sie hat große Probleme mit der Hinterhand. Ein gutartiger Tumor im Afterbereich konnte entfernt werden. Aus der Milchleiste mussten Knoten entfernt werden und sie wurde dann gleich mit kastriert. 


Babys Tagebuch findet sich HIER.


Fotos aus dem Alltag