Andi

Langhaar-Chihuahua, geboren März 2002

 

Aufnahmedatum: 23.02.2015

 

Aufnahmegrund: Andis Herrchen verstarb plötzlich und der kleine Andi saß mutterseelenallein in der Wohnung. Nachbarn versorgten ihn vorerst, ab so konnte das natürlich nicht bleiben. Wir vom Omihunde-Netzwerk erfuhren davon und brachten Andi in eine Pflegefamilie nach Itzehoe.

 

Aufenthaltsort: Sonnenhof

 

Andi ist ein selbstbewusster kleiner Hundemann. In sein Rudel hat er sich gut integriert. Für Leckerlies bricht er alle Aktivitäten sofort ab. Dafür würde er alles geben. Obwohl er spielen wohl noch nicht kannte, lässt er sich nun gerne mal dazu animieren. 

 

Zur Gesundheit: Andi kam mit einem sehr schlechten Zahnzustand und einer Kieferentzündung in seine Pflegestelle. Nach einer Zahnsanierung blieben ihm dann nur noch 2 Zähne übrig. Seine Hinterbeine waren muskulär sehr verkümmert. Die Muskulatur wird nun täglich trainiert.

 

 

Fotos aus dem Alltag

Abschied - 6. Mai 2017

Andi 7. März 2002 - 6. Mai 2017

Tief bewegt, ehrfürchtig nehme ich Abschied von dir, zauberhaftem kleinen Andi. Gestern Morgen hast du das Fressen eingestellt, piepstest, sobald ich dich mal kurz verließ. So verbrachten wir den Tag gemeinsam. Eingekuschelt in einer Fleecedecke gingst du mit mir überall hin, hast mir erzählt und auch geantwortet, wenn ich dir erzählte. Vorm PC lagst du auf meinem Schoß den ganzen Abend lang. Auch Wasser hast du verweigert, den Kopf weggedreht. Und dann wolltest du sogar mit ins Bett, zum ersten Mal, seitdem du bei uns lebtest. Kurz vor Mitternacht bist du auf Augusts Platz eingeschlafen und hinübergeglitten zu ihm. Wie tief eure Freundschaft war, habe ich jetzt erst verstanden. Wieviel Liebe ihr zu geben vermögt, auch dein Trost für mich gestern, immer wieder staune ich und bin dankbar, euch begleiten zu dürfen. Nie werde ich unsere erste Begegnung vergessen und nie werde ich unseren letzten Abend vergessen, mein kleiner großer Freund Andi <3

Andi ist heute direkt einen Tag nach seinem besten Freund, dem Beagle August, in die ewigen Jagdgründe gezogen. Genau wie er nahm er sich einen intensiven Tag hier mit uns zum Abschied. Er hatte in letzter Zeit parallel zu August langsam abgebaut, aber dass er ihm direkt folgt, hätte ich nicht erwartet. Die beiden werden jetzt auch zusammen kremiert.

Im Februar 2015 wurde uns Andi aus Heide gemeldet. Sein Herrchen war plötzlich verstorben und Andi wurde bereits zwei Wochen lang notdürftig in der leeren Wohnung versorgt. Man wusste nicht, wohin mit dem kleinen Zwerg, Familie gab es nicht, Nachbarn kümmerten sich, so gut sie konnten. Glücklicherweise hatten wir eine Notfall-Pflegefamilie frei und ließen den kleinen Mann sofort umziehen. Drei Monate später zog Andi auf den Sonnenhof und blieb hier.
Andi war äußerlich klein, wusste aber genau, was er wollte und wie seine kleine Welt zu sein hatte. Er konnte sich gut in der Hundegruppe behaupten und schloss Freundschaften. Er fraß für sein Leben gerne "Cesar mit Gartengemüse" und verabscheute Trockenfutter. Spaziergänge durften kurz sein, seine Spondylose plagte ihn zunehmend und er zog es vor, sich frei im Garten zu bewegen. Und seine Lieblingsplätze waren unsere Minikuschelkörbchen mit den weichen Rändern. Andi war ein zurückhaltender und sehr bescheidener kleiner Hund. Man merkte, dass er es immer gut gehabt hatte früher und mit sich absolut im Reinen war.

- Jedes Geschöpf ist mit einem anderen verbunden
und jedes Wesen wird durch ein anderes gehalten.
Hildegard von Bingen