Fanta - 10-11-jährige Toypudelhündin

Fanta ist eine ehemalige Zuchthündin einer Züchterin, die irgendwann zur Hundesammlerin wurde. Mit ca. 20 Hunden lebte die kleine Hündin im Rudel bis vor vier Jahren. Seitdem wurde der Bestand langsam abgebaut und letztes Jahr verstarb ihr Frauchen. Ihr altes Herrchen nahm sie noch mit, war aber überfordert mit der Hundehaltung. So landete Fanta als Einzelhund bei der Tochter, die aber ganztags arbeiten muss. Und das konnte die kleine Pudeldame gar nicht ertragen.

 

28.5.2011

Fanta ist da. Die zarteste Versuchung, seit es Pudel gibt. 3,2 kg bringt die kleine Schönheit auf die Waage und hat damit eine Top-Figur. Sie ist aufgeschlossen und freundlich und begeistert, endlich wieder unter Hunden zu sein.

 

30.5.2011

Gleich zwei Termine heute für die Dame von Welt. Erst war die Frau mit der Schermaschine da zum Hausbesuch. Das war ja nichts Neues für Fanta. Offensichtlich kennt sie das Scheren und ist auch hier freundlich und lieb, als das Pflegefrauchen sie dreht und wendet, damit überall frisiert werden kann. Der alte Filz muss ab, damit das Fell wieder schön wachsen kann.

 

Nachmittags geht es zum Tierarzt, denn es soll ein Check-up gemacht werden, die Zähne sind behandlungsgedürftig. Fantas Herz schlägt stark und gleichmäßig, Ohren und Augen sind altersentsprechend ok, es wird ein Termin für Freitag vereinbart zur Zahnsanierung.

 

31.5.2011

Fanta spielt sogar schon mit den anderen Hunden und freut sich wie verrückt, wenn Pflegeherrchen nachmittags von der Arbeit kommt. Sie ist ein kleiner Sonnenschein und hüpft und springt wie ein Flummi.