Dingo - zauberhafter Mix, 6 Jahre jung

Der kleine Dingo hat sein Zuhause verloren, weil das Enkelkind mit Mutti zur Oma gezogen ist.

 

Stand 21.12.2010:

Heute ist er in Kremperheide bei uns angekommen und er wird morgen in sein Pflege-Zuhause nach Münster ziehen. Dingo fährt angeschnallt brav Auto, hat sich hier kompetent höflich bei allen Hunden vorgestellt und läuft seitdem fröhlich hier mit den anderen Hunden durchs Haus. Er läuft prima an der Leine und ist stubenrein.

 

Stand 25.12.2010:

Dingo hat sich prima in Münster bei seiner Pflegefamilie eingelebt. Er ist ein aktiver kleiner Hund, der gerne viel unternehmen möchte. Wir suchen daher für ihn Menschen, die auch viel mit ihm rausgehen und ihn gerne überall mit hinnehmen möchten. Aufgeschlossen und freundlich zu anderen Hunden und Menschen, absolut rudelkompetent und männerfreundlich ist er ein unkomplizierter Hausgenosse. Er schlägt an, wenn es klingelt, ist ansonsten relaxed. Wie man sieht, kann er auch ganz die Couch-Potatoe sein, kraulende Hände findet er einfach hinreißend.

 

Dingo ist ein Hund, der im Haus ganz ruhig und gelassen ist. Nicht durch die Gegend poltert. Draußen gibt er richtig Gas und will ordentlich gefordert werden. Familie mit kleinen Kindern geht nicht, erst ab mindestens 12 Jahren. Er braucht klare Anweisungen, auf die er dann auch gut hört - aber sie müssen eben kommen. Sportliche Familie mehr als bevorzugt. Agilty wäre Klasse, wer über die Sofalehne aufs Sofa springen kann, der schafft das und der braucht das. Einfach nur spazieren gehen lastet diesen Hund nicht aus.

 

Stand 4.1.2011:

Dingo war beim Tierarzt zum Impfen und Chippen, alles prima. Er war sehr lieb, hat sich vorbildlich benommen und die Tierärztin war sehr zufrieden mit seinem Allgemeinzustand. Dingo wiegt zehn Kilogramm und ist ein sportliches Kerlchen.

Dingo ist jetzt Mitglied einer Männer-WG und hat einen echten Job als Lagerist: Dingo und Robert - wir freuen uns