Fritzi - Wir zünden ein Licht für dich an.

Fritzi, unser kleiner taffer Dorfmix.

Im Oktober 2011 kam er mit 12 Jahren zu uns und Samstag Nacht hat er sich plötzlich auf die ganz große Reise machen müssen.

Jasmin schreibt:
heute Nacht musste ich Fritzi gehen lassen. Über zwei Jahre hat er nun bei mir verbracht und ich glaube, er hatte es gut. Er war mein kleiner Schatten, der mir immer überall hinterher trappste, der bis zum Schluss nicht alleine sein mochte. Aber er war der süßeste Hund, den ich mir hätte wünschen können.
Letzte Nacht mussten wir in die Notklinik, da er plötzlich erbrach und koordinativ sehr auffällig war. Man sah einfach sofort, dass irgendetwas nicht stimmte. Die Ärtzin diagnostizierte nach Röntgen, Blutbild, Ultraschall und Punktion, dass ein Tumor an der Milz geplatzt sei und sich sein Bauchraum mit Blut gefüllt hätte. Er wäre nicht mehr zu retten. Durch die Infusion war er zum Schluss ziemlich stabil und konnte sitzen und mich wahrnehmen. Dadurch konnten wir beide noch einmal kuscheln und uns verabschieden. Er fiel in meinem Arm in Narkose und ich habe ihn bis zum Schluss gestreichelt und mit ihm geredet. Er ist ganz friedlich eingeschlafen. Ich vermisse ihn ganz furchtbar.
Gerne kannst du diese Nachricht online einstellen. Ich weiß nämlich leider mein Passwort nicht mehr. Über ein Licht für den Fritzi würde ich mich sehr freuen.
Ich danke euch, dass ihr mir diesen kleine Schatz anvertraut habt.

Liebe Jasmin, wir fühlen mit dir und deiner Familie. Euer Fritzi war ja ein echter Familienhund und ich erinnere mich noch an die schwierige Anfangszeit, die ihr so beherzt durchgestanden habt. Fritzi war glücklich bei euch und dafür sind wir alle dankbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    claudia (Montag, 16 Dezember 2013 18:12)

    Für Fritzi soll ein ganz großes Licht brennen, er hat die letzten Jahre Glück gehabt und durfte ganz viel Liebe erfahren. Und auch gehen durfte er im Arm von Jasmin, danke, dass er auf seine alten Tage ein so wunderbares Leben führen durfte. Es ist sicher schwer, einen alten Hund aufzunehmen, genau wissend, dass es vielleicht für kurze Zeit sein wird.
    Der liebe Fritzi wird bestimmt niemals vergessen werden und im Herzen von Jasmin einen ganz festen Platz haben. LG, Claudia