Auch wir sagen "NU" zum Töten in Rumänien

Angesichts der dramatischen Situation in Rumänien ist es an der Zeit Flagge zu zeigen. Zigtausend Hunde sind akut bedroht, da sie zügig "eingeschläfert" werden dürfen. Kürzlich hat das rumänische Verfassungsgericht das vom Parlament erlassene Tötungsgesetz für Straßenhunde als verfassungsgemäß beurteilt. Bereits jetzt werden massenhaft Straßenhunde von Übereifrigen erschlagen, vergiftet und auf viele bestialische Weisen getötet.

Zuerst trifft es die Alten, die Gehandicapten, die Wehrlosen, die nicht wegrennen können. Wir sind aufgestanden in Deutschland für alte Hunde zu arbeiten. Das tun wir jetzt seit drei Jahren und sind erschüttert auch über die Situation hier vor Ort. Auch hier wird zügig eingeschläfert, denn "ein vernünftiger Grund" reicht aus. Wir zeigen uns solidarisch mit den Tieren in Rumänien und auch mit den Menschen, die dort vor Ort Großes leisten, um Hunde zu retten. Auch wenn Import keine echte Lösung ist, so können doch wenigstens einige Hunde gezielt gerettet werden, von Organisationen, die drüben die Infrastruktur haben und die Hunde ordnungsgemäß für die Transporte vorbereiten können.

Wir waren in Hamburg und zeigen, dass wir einer solchen tierverachtenden Strategie zum Umgang mit dem Problem der Straßenhunde nicht zustimmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mularczyk, Gaby (Dienstag, 05 November 2013 16:50)

    Sehr schön, ich bin auch dort gewesen ! Ich werde Mitte November eine 9 Jahre alte Cocker Spaniel Hündin aus Rumänien aufnehmen...Ich werde diesen Hund bis zu seiner Vermittlung in Pflegeschaft übernehmen und wohne in Jork, im Alten Land, südlich von Hamburg.
    Wenn Sie einen Interessen haben, der gerne einen Cocker bis zum Rest seines Lebens aufnehmen möchte, dann melden Sie sich gerne unter o.g. Mail-Adresse, selbstverständlich bringe ich den Hund vorher vorbei, damit sich der neue Besitzer selbst ein Bild machen kann und kann dann auch mehr Informationen über den Hund liefern....schön, das es so etwas gibt...ich hätte auch gerne gespendet, habe aber bereits 2 Hunde aus Rumänien adoptiert und vermittelt und werde bis zum Rest ihres Lebens auch die Tierarztkosten übernehmen. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören !