Mona aus der Gärtnerei - Wir zünden ein Licht für Dich an.

Mona aus der Gärtnerei -

am 10. September 2012 übernahmen wir die Hündin Mona, die bis dahin auf dem Gelände einer Gärtnerei gelebt hatte, ohne wenig Bezug zu Menschen. Sie war versorgt worden, aber auch das war nach der Schließung der Gärtnerei nicht mehr möglich, so dass Mona uns als Notfall gemeldet wurde.

 

Eine schüchterne 12jährige Hündin kam zu uns in Pflege, lebte sich vorsichtig im menschlichen häuslichen Alltag ein. Beim Spiel riss ihr Kreuzband, so richtig erholte sie sich nicht davon, blieb eingeschränkt. Aber - sie war dabei und genoss die Zuwendung, schloss sich ihrem Pflegefrauchen Giesela eng an.

 

Dann im Frühjahr 2013 ein Beißvorfall - auf dem Spazierweg wurde sie von einem großen fremden Hund überfallen und fiel danach deutlich in alte Verlassensängste zurück. Leider wurde auch ihr körperlicher Zustand schwächer, Arthrose schlimmer, Laufen nur noch wenig möglich.

 

Giesela hat sie begleitet und fürsorglich bis zum letzten Tag versorgt, gestern nun war es Zeit für Mona, sich in die Ewigkeit zu verabschieden. Wir hoffen, dass sie glücklich war, sie war zu dezent, um große Gefühle nach außen zu tragen. Auf Wiedersehen, du Schöne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0