Muckebär - wir zünden ein Licht für dich an.

Muckebär kam am 13. Januar 2013 nach dem Tod seines Frauchens zu uns.

Geboren im Frühjahr 1997 feierte er bei uns seinen 16. Geburtstag. 2012 hatte er ein Vestibularsyndrom überstanden und war leicht verwirrt, als er bei uns ankam. Dennoch konnte er sich gut in sein neues Leben einfinden und schaffte es, wirklich schöne Frühjahrstage und einen Sommer mit kleinen Gartenrunden zu genießen.

Nun ist sein Weg zuende, denn sein Körper trägt ihn nicht mehr, seine Kräfte versagen, er mag nicht mehr trinken und empfindet jede Berührung als Nötigung, war er doch immer ein stolzer und selbständiger Hütehund gewesen.

 

Muckebär, es war mir eine Ehre, ich hab dich sehr lieb, Brummelbärchen, und ich werde immer mit einem Lächeln an dich denken. Dein Rudel hat dich verabschiedet und hält Wache neben dir. Tara und August voran, Becky und Teresa dezent in der zweiten Reihe. Du warst ein Teil dieser Hundefamilie, ganz offensichtlich.

 

 

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
Nur du bist fortgegangen -
Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.

-Johann Wolfgang von Goethe-

Kommentar schreiben

Kommentare: 0