Michel ist da - kleiner Hund, große Aufgabe

Dieser kleine Michel, ca. 8 Jahre alt, ursprünglich aus Spanien, seit 2008 querschnittgelähmt, wurde vor ein paar Tagen bei einer Tierschützerin wegen Umzuges abgegeben. Er ist heute Opihund geworden.
Sein neues Leben beginnt heute aufregend gleich beim Tierarzt. Wegen eines Penisvorfalls war schon von Euthanasie die Rede, deshalb haben wir uns sehr beeilt, ihn heute zu übernehmen und unserer Tierärztin vorzustellen. Und siehe da: gekühlt, gekühlt, gekühlt und schwupps, war der kleine Penis wieder da, wo er hingehört. Das ist nur eine der guten Nachrichten. Die zweite ist, dass er definitiv die Hinterbeinchen ein bisschen bewegen kann, da geht also noch etwas.....wie wir so schön sagen. Ansonsten ist er wahrscheinlich blind, die Augen sind schwer entzündet, die Zähne schlimm, der ganze kleine Kerl absolut ungepflegt. Und sein eines Vorderbeinchen tut auch offensichtlich weh. Sprich, wir haben eine kleine Baustelle übernommen. ABER, der kleine Michel hat Charme, so viel Charme, dass unsere beiden Frauen vor Ort heute schon ganz verliebt sind. Er war super brav beim Tierarzt, ist sehr zutraulich und nimmt die Fürsorge gut an. Jetzt kommt eine Menge Arbeit auf uns zu und wir werden nächste Woche weitersehen.

Wir suchen für seine aufwändige tierärztliche Versorgung und Physio Paten, die uns unterstützen. Und natürlich eine tolle Familie, wo er bis zu seinem Lebensende gehegt und gepflegt wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Flieger, Cornelia (Dienstag, 09 Juli 2013 14:14)

    Wir würden gern eine Dauerpflegestelle für den kleinen Michel werden wollen.Wenn Sie Interesse haben sollten, dann melden Sie sich bei uns.
    Fam. Flieger