Svenja - Wir zünden ein Licht für Dich an.

Svenja, ehemals Xena, geb. 14.1.1998 gest. 27.3.2013


Svenja, eine der ersten Omihündinnen, kam am 28.Dezember 2010 mit ihrer Wurfschwester Jenni zu uns in Dauerpflege. Ihr Herrchen lag im Sterben und bat uns, sie nicht zu trennen. Gemeinsam entdeckten die beiden alten Hundedamen das Leben neu. Sie waren scheu und zurückhaltend und es war rührend zu erleben, wie sie im neuen Rudel vorsichtig neue Erfahrungen machten. Svenni und Jenni zogen in den Norden Deutschlands in eine Frauen-WG und waren dort genau richtig gelandet. Svenni hat sich sofort Eva als "ihren Menschen" auserkoren und folgte ihr auf Schritt und Tritt. Besonders nach Jennis Tod war Eva ihre große Liebe und Stütze. So beschloss Eva, dass Svenni dann auch hoch offiziell ihr Hund sein sollte, und adoptierte sie. Und jetzt im Februar zogen sie gemeinsam nach Frankreich mit mehreren Frauen und vielen Hunden. Dort ist Svenni in der Nacht friedlich eingeschlafen. Es war mir eine besondere Freude, Svenni gekannt zu haben, eine starke kleine Hundedame, die so sehr genießen konnte. Danke liebe Eva, dass du für sie da warst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    claudia (Sonntag, 07 April 2013 19:05)

    Liebe Svenja, du durftest geliebt und behütet über die RBB gehen, ganz friedlich bist du eingeschlafen. Eine Menschenfreundin hattest du gefunden und hast dadurch ganz viel Liebe erfahren. Deine Schwester Jenni hat dich abgeholt und ihr seid wieder vereint.
    Mach´s gut, kleine Hundedame Svenni!

    LG, Claudia

  • #2

    Clothilde Patzig (Dienstag, 14 Mai 2013 19:03)

    Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros und er trug mich mit sanften Schwingen, weit über die sieben Weltmeere.
    Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
    Ich habe dich nicht verlassen, ich bin dir nur ein Stück voraus... <3