Max - Wir zünden ein Licht für Dich an.

Max, unser Methusalem, ist heute in die Ewigen Jagdgründe eingezogen. Er durfte seinen 19. Geburtstag bei Silke verleben und ist stark und aufrecht geblieben bis zum Schluss.
Wir haben einen wirklich großen Hund kennen lernen dürfen, der wie ein Welpe spielen konnte und am liebsten bei allen Wetterlagen draußen sein wollte. Silke hat sich großartig auf ihn eingestellt und ist mit ihm den letzten Teil seines Lebensweges gegangen. Sie hat ihn achtsam begleitet und wir trauern jetzt mit ihr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ramona Maus (Freitag, 21 Dezember 2012 14:10)

    Hallo ,ich wollte Ihnen meine Anteilnahme bekunden zum Tode von Max , ich kenne diesen Schmerz sehr gut und kann mit Ihnen fühlen . Ich habe immer regelmäßig Max auf Facebook verfolgt und fand ihn großartig und auch die Arbeit die Sie leisten . Ich hätte ihm gerne noch mehr Zeit gewünscht ,aber man hat kein Einfluß auf gewisse Dinge, leider . Wir wollten Ihm noch einen Weihnachtsgruß senden ,meine beiden Hunde Lee 14 Jahre und Charles 8 Jahre , nun geht dieser Gruß natürlich an Sie in Gedenken an diesen tollen Hund , wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest Ihnen allen ,viel Kraft für das neue Jahr für Ihre weitere Arbeit mit den Hunden
    Viele Grüße Ramona Maus und Hunde

  • #2

    Claudia (Freitag, 21 Dezember 2012 14:13)

    Lieber Max, lieber Hundeopa, mir fehlten die Worte, als ich heute Morgen las, dass du über die RBB gegangen bist. Vor kurzem hate ich noch auf deiner Seite eingetragen, dass ich wünschte, dass wir gemeinsam bei Facebook deinen 20. Geburtstag feiern werden. Das war gerade erst, doch nun bist du gegangen, zu all deinen Freunden und unseren Lieben,die uns meistens viel zu früh verlassen haben.
    Jeden Tag bin ich auf deine Seite gegangen, fand es rührend, dass die Omihunde extra eine Seite für dich Methusalem auf Facebook eingerichtet hatten, dass so viele dir zum Geburtstag gratuliert hatten, dass du noch so einen Spaß am Leben hattest, dass Videos von dir eingestellt wurden. Du gehörtest irgendwie dazu, auch wenn ich dich nicht persönlich kannte, so warst du mir doch so vertraut wie meine eigenen Tiere- dank der wundervollen Betreuung der Omihunde.
    Ich bin sicher, dass du gerne gegangen bist, inmitten Menschen, die dich liebten, die dir das Gefühl gaben, auch als alter Hund noch ein ganz toller Kerl gewesen zu sein. Du hast dein Leben gelebt und deswegen sei dir auch gegönnt, nicht leiden zu müssen.
    Lieber Max, ich weiß, dass ich dich nie vergessen werde, denn du hast gezeigt, wie ein alter Hund noch das Leben genießen kann, wenn die Zweibeiner sich nur darum bemühen. Mach´s gut, du wirst in vielen Herzen einen ganz festen Platz haben!
    LG, Claudia

  • #3

    s.papke (Sonntag, 06 Januar 2013 14:28)

    Hallo Max ich weiss wenn ein Hund gestorben ist das Hunde über die Regenbogen Brücke gehen .Mein Hund Bobbybraun ist 16jahre ihm geht es in Moment gar nicht so gut rechnen jeden Tag mit dem schlimmsten.Aber so lange wie wir ihn haben ist das gut so. aber werden uns ertmal kein Hund mehr holen weil der schmerz zu gross ist. Susanne Papke und Bobbybraun

  • #4

    s.papke (Freitag, 08 Februar 2013 15:48)

    Freitag 07Februar heute um 11uhr ist unser Bobbybraun in unseren Armen eingeschlafen wir sind unendlich traurig Jetzt ist er über die Regenbogenbrücke gegangen 16jahre ist er geworden.Wir werden seine Urne mit nach Spanien denn dort war er am Liebsten. Susanne und Helmut