Schnuppe - Wir zünden ein Licht für Dich an.

 

Schnuppe - Oktober 1995 - 1. Dezember 2012

Schnuppchen hat ihre letzte große Reise auf dieser Welt angetreten. Sie hatte ein wunderbares Leben als geliebter Hund bei zwei lieben alten Menschen. Als Welpe kam sie zu ihnen, wurde gehät...
schelt und verwöhnt, genoss das freie Landleben eines kleinen Dorfhundes. Jeder kannte sie und oft bekam sie auf ihren kleinen Runden um den Block etwas Leckeres zugesteckt. Als Herrchen und Frauchen zu krank wurden, absolvierte sie ihre Runden ganz alleine und leistete ihnen ansonsten Gesellschaft. Am 4. Januar 2011 kam sie dann als Notfall zum Omihunde-Netzwerk und war erstmal sehr empört, dass man sie aus ihrer kleinen Welt riss. Nach zwei Wochen fand sie sich mit dem Schicksal ab und begann das Rudelleben zu entdecken. Wir durften Schnuppe als engagierte kleine Terrierlady erleben, die für jeden Spaß zu haben war und immer mittendrin sein wollte. In den letzten Wochen verliebte sie sich sogar noch einmal und folgte unserem Neuzugang Eddie auf Schritt und Tritt.
Wenn es ein Paradies gibt, dann ist sie jetzt auf dem Weg dorthin, zu ihrem lieben Herrchen, der sicher schon mit Eiskonfekt und Putenbrust auf sie wartet. Mach es gut, kleiner Schatz, es war mir eine ganz besondere Freude, dich hier zu haben und deinen unerschütterlichen Lebenswillen mitzuerleben. Wir werden dich sehr vermissen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Margit Siats (Sonntag, 09 Dezember 2012 14:38)

    Liebe Schnuppe,
    ich wünsche Dir alles Gute. Es freut mich , daß Eddy noch so eine tolle Freundin gefunden hatte.
    Erst verliert er sein Frauchen und dann auch noch eine gute Freundin. Ich hoffe, sie ist friedlich eingeschlafen. Liebe Grüße Margit Siats

  • #2

    Eva (Dienstag, 18 Dezember 2012 20:18)

    Machs gut,du süßes Schnuppchen :-*

  • #3

    harald muschenich (Freitag, 04 Januar 2013 22:01)

    wir suchen eine aeltere nicht so grosse hündin.wir haben einen garten. meine paula ist leider nach 15 jahren im mai verstorben.

  • #4

    Heinz Jürgen Keil (Sonntag, 10 März 2013 12:20)

    Ich hoffe dir geht es gut bei deinem Herrchen...