Voten für Pfoten - die Gewinner stehen fest

......and the winners are:

Bunter Hund Leipzig e.V.
Omihunde-Netzwerk
Findix

Jedes dieser Projekte erhält 10.000 Euro für seine Tierschutzarbeit.

Bunter Hund Leipzig e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, welcher sich für die tierärztliche Grundversorgung der Tiere von Obdachlosen und anderen Bedürftigen (z.B. Klienten von Suchtberatungsstätten) im Raum Leipzig einsetzt. Gegründet wurde der Verein von Studierenden der Veterinärmedizin, Leipziger Tierärztinnen und Tierärzten, sowie Tierschützern und Streetworkern der Umgebung.

Das Omihunde-Netzwerk widmet sich alten Hunden in Not und vermittelt auch bevorzugt an Senioren. Außerdem klären wir über Hundehaltung im Alter und Haltung von alten Hunden auf und stärken so die Lobby der Senioren und auch der alten Hunde.

Das Projekt Findix wurde vom Tierheim "Detmold" und dem Verein "Katzen in Not e.V." ins Leben gerufen, da jedes Jahr eine Menge von Katzenbabys zur Welt kommen. Durch Kastrationen herrenloser Katzen und Kater will man für eine deutliche Verbesserung der Lage sorgen.

Wir freuen uns ungemein, dass auch unser Omihunde-Netzwerk dabei ist, und gratulieren auch den anderen beiden geförderten Projekten ganz, ganz herzlich. Royal Canin fördert damit innovativen Tierschutz an der Basis, Vorbildprojekte, die auch Gedankenanstoß für andere Tierschützer sein können.

 

Wir bedanken uns bei allen Freunden und Unterstützern fürs Mutmachen, fürs Durchhalten, fürs Voten und nicht zuletzt für die aktive Hilfe bei unserem tollen Projekt, das ohne die Menschen, die mitmachen und hinter uns stehen, nie in so kurzer Zeit so vielen Hunden hätte helfen können.

 

Wir verstehen diesen Preis als besondere Anerkennung, aber auch Ansporn und Verpflichtung und werden unseren Weg weitergehen für die Hunde und ihre Menschen, versprochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Jane A. (Donnerstag, 28 Juni 2012 17:03)

    Gratulation zu diesem verdienten Gewinn! Eine Anerkennung und Bestätigung Eures unermüdlichen Engagements. Weiter so!

  • #2

    sabine (Donnerstag, 28 Juni 2012 17:18)

    suuuper! ich wusste es doch, wir packen das!

  • #3

    Steffi (Donnerstag, 28 Juni 2012 17:28)

    Jipppehhh...ich freu' mich tierisch für die Omihunde ;-)))))
    Danke an Royal Canin!!!

  • #4

    Pfoten-News (Donnerstag, 28 Juni 2012 17:45)

    Hier auch noch mal :
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Gewinn!
    Großes Dankeschön an Royal Canin für diese Aktion.
    Es freut sich mit Euch die Rentnerband
    Sury, Elias, Veny, Maleika, Ricco, Jan, Nele, Sören
    samt Personal Gabriela

  • #5

    Pimpi (Donnerstag, 28 Juni 2012 19:08)

    Ich gratuliere euch von ganzem Herzen !!!!!!!!

  • #6

    Barbara (Donnerstag, 28 Juni 2012 19:20)

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

  • #7

    Manuela (Donnerstag, 28 Juni 2012 23:28)

    Yippiiiiiiiieeeeeee!
    So wollte ich das haben. ;-)
    Gratulation!
    Es trifft die Richtigen.

  • #8

    oliver schwarz (Freitag, 29 Juni 2012 11:28)

    ich freue mich sehr, dass der verein den gewinn des geldbetrages und die dazu gehoerige anerkennung der tierschutzarbeit bekommt. es ist ein superprojekt um bei den vielen ungeloesten problemen im tierschutz innerhalbs deutschlands engagiert mit zuhelfen. meine hochachtung und weiterhin gutes gelingen!
    (send from smartphone)

  • #9

    Claudia (Freitag, 29 Juni 2012 16:59)

    Klasse, da hat es sich doch gelohnt, immer wieder abzustimmen! Ich finde, es hat genau die richtigen getroffen, wobei man natürlich nicht die vielen anderen Institutionen und Privatinitiativen vergessen darf, die auch unendlich viel für Tiere machen. Jeder ist ein wichtiger Teil des Tierschutzes und jede auch noch so kleine Aktion kann einem Tier helfen.
    Für die Omihunde wieder ein Beweis, das sie genau das Richtige machen, nochmal allerherzlichsten Glückwunsch!

  • #10

    Gabi König (Samstag, 30 Juni 2012 10:17)

    Liebe Heike,

    ich freue mich und gratuliere zu dem Preis! Geld, dass der Verein und die Omi-Hunde dringend nötig haben! Dank an RoyalCanin, mit der Hoffnung, dass solche Aktionen wiederholt werden :-)!

    LG Gabi

  • #11

    Claudia Wieland (Dienstag, 03 Juli 2012 21:00)

    es ist so super, dass ihr es geschafft habt. Ich verfolge schon lange eure Arbeit und habe große Hochachtung davor. Da hat es sich ja diesmal wirklich gelohnt, dass man so oft es ging für euch gevotet hat. Glückwunsch