Susi - wir zünden ein Licht für dich an

Dies sind die Tage, vor denen wir uns fürchten, die Tage, an denen wir erkennen, dass wir manchmal gegen Windmühlen kämpfen,wenn wir nur noch still beistehen können, versuchen Schmerzen zu lindern und und Leiden zu verhindern.
... Es sind Tage, an denen wir mit Tierärzten und untereinander beraten, wie wir am besten unserem Schützling vor uns helfen können, was Sinn macht, was nicht, wann der Moment gekommen ist, das Leben zu beenden, weil weiterzuatmen Qual wäre.
Schmerzvolle Entscheidungen sind das. Harte Einsichten, wenn feststeht, dass der Hund schon todkrank zu uns kam, ein letztes Aufflackern seiner Kräfte bei uns erlebte und dann der Verfall brutal und hart vor uns stattfindet.

 

Liebe Susi, wir haben unser Möglichstes für dich getan, dir deinen Seelenschmerz zu nehmen, dich auf andere Gedanken zu bringen, dich gut zu füttern, zu umsorgen und warm zu halten. Liebevolle Pflege sollte dich auf die Beine bringen, doch es war anders bestimmt. Dein kleiner alter Körper war am Ende seiner Kräfte und hat jetzt aufgegeben, gegen Krankheit und all die Unsicherheiten dort draußen zu kämpfen. Wir sind traurig, dass wir dir nicht besser helfen konnten, und dankbar, dass du umsorgt und geliebt gehen durftest. R.I.P. kleine Susi

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Gloria (Freitag, 15 Juni 2012 20:33)

    Liebe Susi,

    ich wünsche dir alles Liebe im Hundehimmel jenseits der Regenbogenbrücke. Dein Schutzengel dort wird gut auf dich aufpassen und dich beschützen. Viele deiner Freunde warten schon sehnsüchtig, um dich abzuholen und dir dort alles zu zeigen.

    Gute Reise

    Gloria und Laika

  • #2

    Eva (Samstag, 16 Juni 2012 09:33)

    Ich wünsche dir ,liebe Susi, eine gute Reise und das du die Liebe+Fürsorge vom Omihunde-Netzwerk Team mitnehmen kannst.Auch wenn nur von kurzer Zeit,die du bei Ihnen sein durftest, sollte es wohl so sein,damit du weißt,es auf dieser Erdenwelt auch ganz ganz liebe und tolle Menschen gibt!!!Nun lass es dir im Regenbogenland gut gehen,du süße Fellnase!

    Dicken Knuddler

    Eva

  • #3

    Inka (Samstag, 16 Juni 2012 11:55)

    Meine liebe kleine Susi,

    warum gerade du mich so ins Herz getroffen hast weiß jeder der meinen Pauli kannte...., er war wie du. Von der Welt und dem Menschen gedemütigt und vernachläßigt und er hatte die selben leeren Äuglein wie du. Wie gerne hätte ich ein Lachen in deinem Gesichtchen gesehen oder noch viele Wochen an deinem Schicksal teilgenommen.

    Unbekannt wie du für mich warst hast du mich heute viele Tränen gekostet.

    Mach`s gut du Wunderschöne, vielleicht können wir uns ja in einem anderen Leben mal persönlich kennenlernen.

    Deine Inka

  • #4

    claudia (Samstag, 16 Juni 2012 14:21)

    Liebe Susi, warum musstest du nun so schnell gehen? So viele hatten gehofft, dass nun für dich der letzte Lebensabschnitt beginnen sollte und dieser sollte der schönste für dich werden. Bei den Omihunden solltest du ganz viel Liebe spüren. Nun war dieser Zeitraum viel kürzer als gedacht, aber ich danke den "Omihunden", dass sie dafür gesorgt haben, dass du wenigstens für ganz kurze Zeit umsorgt wurdest, damit du geliebt über die RBB gehen konntest. Warum müssen gerade die gehen, die es so besonders verdient hätten, noch eine lange Zeit das Leben zu genießen? Susi, ich fand dich einfach nur zuckersüß und bin sehr traurig darüber, dass du diese Welt schon verlassen musstest.
    LG, Claudia

  • #5

    Steffi (Samstag, 16 Juni 2012 16:49)

    Ach Susi,
    besonders Dir hätte ich noch eine längere Zeit in liebevoller Betreuung gewünscht, hatte mich gleich ganz dolle in Dein liebes graues
    Schnäuzchen verliebt.
    Aber es hat nicht sollen sein, leider.

    Leb' wohl Du süße Maus

  • #6

    Barbara B. (Mittwoch, 20 Juni 2012 13:03)

    Ach Susi,
    in deinen traurigen Augen konnte man das ganze Leid deiner letzten Jahre sehen. Ich wünsche dir, daß du hinter der Regenbogenbrücke jetzt endlich glücklich bist. Schlaf gut, meine Kleine.

  • #7

    Rolf R. (Donnerstag, 02 August 2012 13:47)

    Die Susi hat eine Ähnlichkeit mit unserem Herrn Bommel. Ihn haben wir aus einer sehr schlechten Haltung aus einer Pflegestelle übernommen. Er ist ca. 16 und fast blind und taub.Nach sehr kurzer Zeit und unter Mithilfe von Dr. Frauen hat er sich sehr gut erholt.Unsere Vida (aus Spanien) und Bommel "toben" im Garten. Er ist wieder richtig aufgelebt.