Pflegestellentreffen und Mitgliederversammlung in Negernbötel

Bei strahlend schönem Sommerwetter, ja, das hätten wir gerne geschrieben, nunja, es war durchwachsen, zumindest fast immer trocken, fand das 2. Pflegestellentreffen des Omihunde-Netzwerks in Negernbötel in Schleswig-Holstein statt.

22 Menschen und 41 Hunde haben sich auf der Hundewiese am Wald getroffen und einen wunderbaren Nachmittag verbracht. Im Vordergrund stand natürlich der Austausch über die Pflegis, wir genossen das Kennenlernen der anderen Pflegestellen und natürlich der Omi- und Opihunde, die live vor Ort waren.

Auch einige unserer vermittelten Hunde aus der Gegend waren mit Frauchen vorbeigekommen, darüber haben wir uns besonders gefreut.

Im Anschluss fand um 18.00 Uhr die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung statt, die das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren ließ und einen Ausblick auf 2012 wagte, da nun auch schon fast in die zweite Hälfte geht.

Einige von uns zelteten sogar auf dem Platz, übernachteten in der dörflichen Pension und trafen sich am nächsten Morgen zum zünftigen Frühstück. Erneut haben wir hier eine tolle Gemeinschaft von Hundefreunden erleben dürfen mit vielen unterschiedlichen Hunden und alles lief vollkommen entspannt ab, vielen Dank an die Organisatorinnen vor Ort.