Bruno beim Omihunde-Netzwerk

Bruno ist mit 14 Jahren in Not geraten und musste kurzfristig vom Omihunde-Netzwerk übernommen werden. Er war vollkommen verfilzt und musste von seinem Pelzmantel befreit werden. Zum Vorschein kamen große kahle Stellen, die stark schuppen. Bruno hat noch einen Zahn und kann kaum noch sehen. Ansonsten ist er ein fröhliches Kerlchen. Wir haben Kontakt zu seinem früher behandelnden Tierarzt, so dass wir die gesicherte Diagnose des Cushing-Syndroms haben. Zudem hat Bruno einen Hodentumor und muss schnellstmöglich operiert werden. Die Blutergebnisse stimmen positiv, so dass wir die OP in Angriff nehmen. Brunos Erstbehandlung wird rund 700 Euro kosten, die laufenden Kosten für Medikamente und Leberdiätfutter betragen ca. 100 Euro monatlich. Bruno sucht daher liebevolle Paten, die ihn auf seinem weiteren Weg begleiten. Sein Pflegetagebuch finden Sie HIER

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    claudia (Dienstag, 10 April 2012 19:11)

    Was für ein süßer Kerl, auch ohne Fell ist Bruno ein zuckersüßer Hundemann. Hoffentlich erlebt er noch viele schöne Hundejahre.