Der Dogs-Award 2012 fürs Omihunde-Netzwerk

Unser junger Tierschutzverein hat eine wunderbare Auszeichnung erhalten: den Dogs-Award 2012 des Dogs-Magazins. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Arbeit, die wir mit viel Herzblut und Engagement leisten. Wir haben bisher 60 Hunden helfen können. Heute sind es 19 Dauerpflegehunde, die wir bis an ihr Lebensende betreuen werden, 6 Hunde suchen aus Pflegefamilien heraus ein neues Zuhause, 27 Hunde wurden bisher erfolgreich in neue Familien vermittelt (11 davon in Seniorenhände), ein Hund wurde an seine Pflegestelle abgetreten und 7 Hunde sind in unserer Obhut verstorben. Als dringende Notfälle klopfen täglich neue Hunde an die Türen des Omihunde-Netzwerks.

Ein sehr wichtiger Zweig unseres Vereins ist auch die Vermittlung passender Hunde in Seniorenhaushalte geworden. Das Glück der Senioren (Hunde wie Menschen) dabei zu erleben, ist eine besondere Belohnung unserer Mühen. Diese Entwicklung freut uns sehr

Nur Dank der tollen Unterstützung vieler Pflegestellen und Freunde können wir momentan unsere Aufgaben bewerkstelligen. Die tierärztliche Versorgung der Omi- und Opihunde stellt den größten Kostenfaktor bei uns dar und wir wünschen uns für 2012, dass noch mehr Menschen uns mit Patenschaften oder einer Fördermitgliedschaft helfen, ein solides finanzielles Gerüst für diese Arbeit schaffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Anne (Samstag, 05 November 2011 19:14)

    Herzlichen Glückwunsch!

  • #2

    Doris (Sonntag, 06 November 2011 15:21)

    Ich möchte euch auch ganz herzlich gratulieren, ist doch wirklich eine schöne Auszeichnung für alle Mühe und Sorgen die man mit alten Tieren auch hat. Macht weiter so.

  • #3

    Claudia (Montag, 07 November 2011 15:42)

    Herzlichen Glückwunsch! Omihunde hat diese Auszeichnung verdient, was hier geleistet wird, verdient Hochachtung.

  • #4

    Pimpi (Montag, 07 November 2011 20:57)

    Mensch was ne tolle Auszeichnung !!! Ganz herzlich möcht ich euch gratulieren ..das habt ihr wirklich verdient !!
    Heike ..dir und deinen Mädels meinen grössten Respekt und danke was ihr für die armen Wauzis macht

  • #5

    HEIKE (Donnerstag, 10 November 2011 21:41)

    Alle Achtung! Weiter so! Ich gratuliere und danke euch für eure tolle Arbeit!!