Clyde und Haras aus Hamburg sind in Not

Clyde und Haras sind Wurfgeschwister, die Kinder von Bonny, die wir bereits bei uns aufgenommen hatten. Sie sind beide gut verträglich mit anderen Hunden, kastriert, lieb zu Menschen und auch Kindern, nicht katzenverträglich. Sie sind sechs Jahre alt. Wir sind realistisch genug einzusehen, dass ein gemeinsames Heim der 6-er im Lotto wäre. Auch wenn Sie nur einen dieser beiden liebenswerten Rüden zu sich in Pflege nehmen könnten, wäre uns schon sehr geholfen. Bitte wenden Sie sich gerne an uns. Sie sind zurzeit noch in Hamburg, müssen aber zu Ende November ihr Zuhause verlassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Rosi (Sonntag, 06 November 2011 09:20)

    Es tut mir so weh,daß es jetzt doch leider für euch beiden süßen soweit kommen musste.Ich hoffe und wünsche mir von ganzen Herzen(da ihr ja Wurfgeschwister seid)das ihr nachher keine getrennte wege gehen müßt sondern auch weiterhin zusammen bleiben könnt und dürft.Wenn ich Andy und Nico nicht hätte,dann hätte ich euch beiden schmusebäckchen genommen.

  • #2

    Rosi (Donnerstag, 15 Dezember 2011 10:05)

    Mensch ihr beiden Schmusebäckchen..es macht mich so traurig das Euch einfach keiner will und dabei seid ihr ganz liebe süße Jungs.
    Noch seit ihr bei eurem Frauchen in Hamburg(meine Schwester).
    Wie wird es aber mit Euch beiden süßen ab den 20.12.`11weitergehen wenn euch keiner haben will?
    Ich hoffe für Euch beide,daß es bis zum 20.12.`11
    doch noch alles gut wird.

  • #3

    Rosi (Dienstag, 20 Dezember 2011 09:27)

    Gestern nun hat euer Frauchen mir geschrieben das ihr abgeholt worden seid und erstmal in einer Hundepension unter gekommen seid.
    Ich freue mich so riesig für euch beiden Schmusebäckchen.
    Nun kommt erst mal zur Ruhe denn es war ja nun echt die ganze Zeit absolut stressig für Euch beiden.
    Ich bin zwar sehr traurig das ich Euch jetzt nie mehr sehen kann aber die Traurigkeit überwiegt die Freude da ich weiß das ihr irgendwann wieder ein super schönes zuhause bekommen werdet.
    Ich hoffe nur,daß man auch weiterhin ab und zu was über Omihunde lesen wird.
    Na,dann macht es gut ihr Schmusebäckchen.

  • #4

    ROSI (Dienstag, 24 Januar 2012 09:34)

    Mensch Clyde.
    Durch zufall habe ich gelesen das Du ein neues Zuhause gefunden hast.
    Das freut mich so sehr für Dich.
    Ich wünsche Dir dort alles Gute und das Du dort noch viele schöne Jahre verbringen wirst.
    Dann mache es gut.

  • #5

    ROSI (Dienstag, 24 Januar 2012 09:42)

    Leider erfährt man von Dir Haras nicht`s(als wenn es Dich gar nicht gäbe).
    Irgendwie macht mich es traurig denn Du warst immer wenn ich mal bei deinem Frauchen war mein Schmusebärchen.
    Ich hoffe ja,daß es Dir gut geht und hoffe auch für Dich das auch Du demnächst ein wunderschönes neues zuhause finden wirst wo Du dann auch noch viele schöne Jahre verbringen darfst.

  • #6

    Aras (Dienstag, 24 Januar 2012 16:24)

    Haras gibt es noch - und es geht ihm gut.Er hat nur einen Buchstaben verloren und heisst nun "Aras".
    Er ist vor 14 Tagen hier eingezogen - hat Garten und einen Park vor der Nase (und in der Nähe Wald und Felder). Er hatte hier eine Probewoche, in der er uns "zwangsadoptiert" hat und wir sind glücklich über ihn. Unsere Katzen weniger (die schmollen noch), aber sie werden sich aneinander gewöhnen. Außerdem sind wir seit seinem Einzug sportlich geworden und machen gaaanz lange Hunderunden. Er ist ein ausgesprochen liebenswerter Hund - der (noch) von Verlassensängsten geplagt ist (ich kann nicht mal in die Badewanne gehen, ohne dass er davorsitzt und aufpasst, dass ich ihm nicht weglaufe)- aber ich glaube, dass sich das mit Zeit und Geduld gibt. Jedenfalls freuen wir uns auf gemeinsame Jahre mit ihn!

  • #7

    ROSI (Dienstag, 24 Januar 2012 17:39)

    Das ist ja echt super was ich jetzt gelesen habe.
    Da hat es Haras ja wirklich super getroffen.
    Nun wünsche ich ihnen mit Haras noch viele wunderschöne Jahre.

  • #8

    gabriele (Dienstag, 24 Januar 2012 18:09)

    das freut mich so sehr das er eine super familie gefunden hat.und wünsche ihnen noch viele viele schöne jahre haras

  • #9

    Aras (Donnerstag, 19 April 2012 15:37)

    Kleiner Zwischenstand Aras: Er ist ein Superhund!
    Wir können uns meistens leinenlos in "unserem" Park bewegen und er ist einfach nur freundlich.
    Bleibt auch cool, wenn er mal angezickt wird.
    Mittlererweile fühlt er sich zuhause hier - ist souverän und ausgeglichen. Jetzt wollen wir langsam üben, dass er auch mal alleine bleiben kann. Das wären maximal 2 x 3 Stunden die Woche - müsste eigentlich hinzukriegen sein.
    Mit den Katzen funktioniert es auch.
    Sie lieben sich nicht, aber der Nichtangriffspakt hält ;0)
    Aras schwimmt gerne und spielt Ball.
    Sein Fell ist komplett nachgewachsen, dicht und glänzend. Es könnte sein, dass er eine Getreideallergie hatte. Vorsichtshalber achten wir darauf, dass er nach wie vor kein Getreide bekommt.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein - außer, dass er eine echte Bereicherung für uns ist.