5 Notfallmeldungen per Telefon - dringend Familien für Hundeoldies gesucht

Ein ganz normaler Montag beim Omihunde-Netzwerk:

1 Zwergpudelhündin, ca. 11 Jahre alt, schwarz, vermutlich unkastriert,

1 Zwergpudelrüde, ca. 11 Jahre alt, schwarz, unkastriert,

Beide Hunde sehr lieb und verträglich.

1 Zwerpudelmischling, schwarz, wuschelig, ängstlich, muss zu entspannten Haltern ohne Kinder und Hektik.

Sie verlieren ihr Zuhause, weil das Frauchen verwitwet jetzt Haus und Hof aufgibt und in eine Wohnung ohne Hundehaltung zieht.

 

1 Pekinesenrüde, 8 Jahre, unkastriert, Trennungsopfer

1 verwaister Langhaardackelrüde, ca. 10, unkastriert, schüchtern und traurig

 

Wir warten bei allen fünf Hunden auf Fotos. Bei allen Hunden ist Eile geboten.

Es erschüttert uns manchmal, wie viele alte Hunde täglich in Deutschland in Not geraten und dazu muss man mal ganz klar sagen, dass ein Zwergpudel oder Pekinese oder Dackel mit 10 Jahre noch lange nicht zum alten Eisen gehört. So ein kleiner Hund kann gut und gerne 16 - 18 Jahre alt werden und noch viele gute Jahre vor sich haben.

 

Wer helfen kann als Pflegefamilie oder natürlich noch lieber als Adoptivfamilie, wendet sich bitte an H. Thiel, 04821-7796383 oder vorstand@omihunde-netzwerk.de

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andrea H. (Montag, 22 August 2011 15:36)

    wenn ich das wieder lese, frage ich mich, was aus all diesen alten, nicht mehr erwünschten hundeoldies geworden ist, als es das Omihunde-netzwerk noch nicht gab? da fehlen mir einfach die worte...

    entsetzte grüße
    Andrea

  • #2

    Carmen (Dienstag, 23 August 2011 13:32)

    Warum sucht man sich dann ne Wohnung in der Hundehaltung nicht gestattet ist??? Das verstehe ich nicht!