Ömchen - wir zünden ein Licht für dich an

Ömchen kam Mitte Februar im Alter von 16 Jahren als verwaiste kleine Hundeomi zu uns. Sie begeisterte alle mit ihrem zarten Charme. Sie eroberte Haus und Garten und wurde von allen geliebt. Der kleine Hund mit den großen Ohren meisterte das neue Leben tapfer.

 

Ostern zog Ömchen dann zu ihrem Frauchen Tatjana, die sie bis zuletzt liebevoll umsorgte. Heute rief sie nun an und berichtete uns, dass Ömchen am Freitag Abend friedlich in ihrem Körbchen für immer eingeschlafen ist. So sanft und zart, wie sie lebte, durfte sie auch ihre letzte Reise antreten. Dafür sind wir unendlich dankbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Steffi (Montag, 18 Juli 2011 22:33)

    Leb' wohl, kleines Ömchen.
    Ich hatte mich sofort in Dich verliebt und war so froh, als Du ein liebevolles Zuhause gefunden hast.
    Bestimmt hattest Du noch eine wunderbare Zeit.
    Viele liebe Grüße (unbekannterweise) an Tatjana, fühl' Dich gedrückt!

  • #2

    Anna (Freitag, 22 Juli 2011 23:49)

    Leb wohl, zartes, tapferes Ömchen.
    Wie gut, dass du noch eine schöne Zeit hattest.

  • #3

    Bettina Richter (Samstag, 30 Juli 2011 13:59)

    Leb wohl geliebtes Ömchen
    Ich hoffe Du hattest auch bei us eine schöne Zeit, Yannik hat Dich sehr sehr lieb gehabt.
    Ich werd es ihm gleich erzählen und wir zünden gemeinsam Deine Kerze an

    Leb wohl und grüß meine Merle

    Bettina und Yannik

  • #4

    Ursula und Fenja (Sonntag, 31 Juli 2011 08:14)

    Wundervolles Ömchen, Du hast viele viele Herzen bewegt. Ich bin so froh, dass Du, wenn auch erst spät in Deinem Leben, noch einmal so viel Liebe und Geborgenheit erfahren durftest.
    Lebe wohl, Du kleine Kämpferin.

  • #5

    Citreck, Katharina (Sonntag, 31 Juli 2011 16:58)

    Der Verein ist eine tolle Sache, keine Frage. Etwas stutzig macht mich nur, dass sowohl Kati als auch Ömchen "friedlich in ihren Körbchen eigeschlafen" sind. Sterben ist meist mit Qual, Leid und Schmerzen verbunden und da fände ich es oft viel tierlieber, wenn man den Tieren ein friedliches Ende ohne langes Leiden ermöglicht, indem man sie freidlich zu Hause einschläfern läßt. Liebe Grüße K. Citreck

  • #6

    Heike Thiel (Sonntag, 31 Juli 2011 17:48)

    Liebe Katharina,
    beide Hunde waren vermittelt und beide sind abends eingeschlafen, um morgens nicht wieder aufzuwachen. Keine von beiden war so krank, dass man sie hätte erlösen müssen. Keine von beiden hatte vorher Schmerzen. Wir machen uns viele Gedanken um dieses Thema und werden keinen Hund unnötig leiden lassen. LG Heike