Blacky - Wir zünden ein Licht für dich an

Blacky hatte eine Pflegestelle bei uns gefunden. Er war als Notfall von einem Tierarzt gemeldet worden, weil seine Halter ihn einschläfern wollten und er sich geweigert hatte, da Blacky noch eine schöne Zeit haben könnte.

Blackys Familie hat ihn bei einem anderen Tierarzt einschläfern lassen. Wir trauern gemeinsam um diesen wunderbaren alten Hund. Sein Tod macht keinen Sinn. Danke an seinen liebevollen Tierarzt, der sich so sehr für ihn eingesetzt hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Gabriele (Freitag, 25 März 2011 11:13)

    unfassbar! das ist doch schon geplanter Mord!!

  • #2

    Juliane Reinhard (Freitag, 25 März 2011 11:35)

    Ich bin sehr traurig, obwohl ich ihn nicht kannte. Wie wenig müssen sie ihn geliebt haben, um das so leicht tun zu können. Ich wünsche mir sehr, daß das Konsequenzen hat, auch für den verantwortungslosen Tierarzt.
    Hinter dem Regenbogen lacht die Sonne.

  • #3

    Biggy (Freitag, 25 März 2011 12:03)

    Blacky´s Halter mögen ihren Hund vielleicht sogar geliebt haben, aber es scheint keine gesunde Liebe gewesen zu sein.
    Denn es ist egoistisch von Seiten des Menschen, zu glauben, dass nur er alleine dem vierbeinigen Begleiter an seiner Seite ein erfülltes Leben schenken kann und ihn lieber einschläfern zu lassen, als aus der Hand zu geben.

    Dies gilt auch für den alten Hund, denn diese können sich mit ihrer geballten Lebensweisheit mitunter sogar leichter in neue Situationen einfinden als jüngere Artgenossen.

  • #4

    Elke (Freitag, 25 März 2011 12:38)

    Blacky, dass hast du wirklich nicht verdient .
    Ich bin sprachlos und voller Trauer .
    Gute Reise, kleiner Blacky

    "Als der Regenbogen verblasste, kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
    Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.

    Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.

    (unbekannter Verfasser)"

  • #5

    Andrea (Freitag, 25 März 2011 21:00)

    da fehlen einem wirklich die worte, so traurig ist so etwas. was sind das für menschen, die so mit ihrem treuen freund umgehen?
    Blacky hat sie sicher geliebt, aber ich glaube nicht, dass sie seine liebe verdient hatten.
    gute reise Blacky

  • #6

    Birgit Maaß (Freitag, 25 März 2011 22:18)



    Für Blacky....

    "Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben;
    denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch."
    (Christian Friedrich Hebbel)

    Es tut mir so leid,
    Birgit

  • #7

    Angelika (Dienstag, 29 März 2011 21:42)

    >Ich finde es unfassbar das es Tierärzte gibt die nur an Bargeld denken. Ich habe auch schon Erfahrung damit gemacht.

    Ich bin traurig,

  • #8

    Eva (Freitag, 01 April 2011 23:27)

    Schlaf gut, armer Hundemann.

  • #9

    UTE (Samstag, 09 April 2011 17:34)

    Hallo Ihr!

    Es ist nicht zu glauben, dass soetwas passieren kann. Welcher Tierarzt gibt sich für soetwas hin? Schrecklich!

  • #10

    rita huse (Freitag, 06 Mai 2011 08:44)

    alles Gute Blacky

    hoffentlich gelingt es uns, dich ETWAS zu rächen !!!

  • #11

    Karsten (Sonntag, 22 Mai 2011 22:56)

    Es macht mich sehr traurig wenn Menschen über andere Lebewesen zu Unrecht richten....
    Alles Gute Blacky