Kati ist direkt ins neue Heim gezogen

Nach dem Artikel in der Norddeutschen Rundschau vom Februar rief eine alte Dame bei uns an. Ihr letzter Cocker ist vor einem Jahr mit 17 Jahren verstorben und es schien aussichtslos für sie als Mittachtzigerin, je wieder einen Hund zu halten. Dann las sie den Artikel über das Omihunde-Netzwerk und erzählte uns ihre Geschichte. Einmal Cocker - immer Cocker, sie liebe Cocker und ob wir nicht vielleicht doch einen Cockeroldie für sie hätten. Ihre Familie und Freunde stünden ihr auch bei, sollte sie mal krank werden. Wir haben uns getroffen und die Details vereinbart und heute ist Kati bei ihr eingezogen. Denn ihr Frauchen musste wegen schwerer Altersdemenz ins Pflegeheim umsiedeln und ihr Herrchen liegt im Sterben, plötzlich saß Kati mutterseelenalleine in der Wohnung.

Liebevolle Nachbarn und Freunde haben sich rührend zwei Wochen lang für Kati eingesetzt, überall Notrufe für die 12 1/2 jährige Hündin gestartet und schließlich zu uns gefunden. So konnten wir beiden Seiten helfen und freuen uns riesig für Frauchen und Kati. Unser ganz besonderer Dank gilt hier den tollen Nachbarn und Freunden von Katis alter Familie, die wirklich vorbildlich im Sinne des Hundes gehandelt haben. Es gibt sie also doch noch, die guten Hausgemeinschaften. Das macht Mut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Gunna Heisterberg-Pollak (Freitag, 04 März 2011 09:33)

    Das freut mich auch ganz besonders! :-)))) ich wünsche dem Frauchen und der Hundeomi viel Freude aneinander!

  • #2

    Andrea Huege (Freitag, 04 März 2011 11:07)

    ich finde es sehr gut, dass auch ältere Menschen bei Euch die Chance haben, einen Hund aufnehmen zu dürfen. Wenn sie körperlich noch fit sind und im Notfall die versorgung des Hundes sichergestellt werden kann, was spricht dann dagegen? Hunde tun dem Menschen gut, Spaziergänge sind gut für die Sozialkontakte und die Gesundheit, Hundekontakt ist Balsam für die Seele usw.
    Warum das alles alten Menschen verwehren?
    Ich wünsche Kati und ihrem neuen Frauchen noch eine superschöne Zeit miteinander!
    Einfach nur schön!

  • #3

    Birgit Maaß (Freitag, 04 März 2011 11:59)

    Ja wie schön, einfach super!!!
    So soll es sein.......und ganau das ist doch der Grundgedanke des Omihunde-Netzwerkes....das beiden Seiten geholfen werden kann und endlich eine Brücke für älter Hunde und Menschen geschlagen wir........!
    Ich freue mich riesig für dei Cockeromi und dem neuen Frauchen:-)))).
    Liebe Grüße,
    Birgit

  • #4

    Zilan Demir (Montag, 07 März 2011 14:58)

    Liebe frauchen von kati,
    ich bin die nachbarin von katis altem besitzer.Ich heiße Zilan und bin 11 Jahre alt.
    Ich habe mich liebevoll um kati gekümmert:-)
    Ich bin sehr froh das kati jetzt bei ihnen ist..
    Ich bin zwar noch ein bisschen traurig:(
    aber weiß jetzt,dass es kati gut geht.
    Ich freue mich sehr das kati so schnell eine neue besizerin gefunden hat:)Wir würden Kati gerne behalten aber meine große Schwester hat angst vor Hunden:D
    Barbara und Zita haben uns bei der Suche nach einem neuen Zuhause sehr geholfen.Danke nochmals:D
    Ich hoffe,dass sie sich sehr gut um Kati kümmern,denn ich mag Kati sehr und ich war sehr traurig als ich mich von ihr trennen musste:(
    Aber wie ich hier geleden habe kümmern sie sich sehr gut um ihre Haustiere.Ihr Hund ist 17 jahre alt geweorden.Hoffentlich lebt Kati auch soooooo lang mit ihnen.

    Drücken sie Kati ganz fest und danke nocmal an alle die uns bei der suche geholfen haben:D

    Zilan