Das Omihunde-Netzwerk in der örtlichen Presse

Artikel in der Norddeutschen Rundschau im Stile einer Home Story...

Quelle: SHZ
Quelle: SHZ

Sie ist 15, lebte bei einem älteren Ehepaar wie im Paradies und hat ein paar Pfund zu viel auf den Rippen. Dann mussten Herrchen und Frauchen kurz vor Weihnachten ins Pflegeheim. Die Kinder sind berufstätig und konnten die Terrier-Dame nicht nehmen. "Schnuppe" war übrig - und ist damit ein typisches Beispiel.

"Gerade ältere Hunde haben es schwer", weiß Heike Thiel. "Im Tierheim werden sie über sehen. Der Tierschutz-Markt in Deutschland ist sehr jugend betont." Nicht zuletzt die diversen "Alterszipperlein" und drohende Tierarztkosten schreckten viele Interessenten ab. "Doch gerade für ältere Hunde ist es eine Katastrophe, aus einem Familienleben plötzlich in einen Tierheimzwinger abgeschoben zu werden."

Weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0