Couch gefunden

Hier stellen wir Ihnen die Schützlinge vor, die mit unserer Hilfe ein neues Zuhause gefunden haben. (sorry, wir müssen noch einige Schätze nachtragen)

 

Dezember 2010

Lara

 

Laras Frauchen war verstorben und nun suchte sie ein neues Zuhause. Nicht einmal eine Woche dauerte es, bis sich ihre Traumfamilie bei uns meldete. Wir danken ganz herzlich unserer Tierschutzfreundin Claudia, die sie ebenfalls mit auf ihrer Seite vorgestellt hat.

Januar 2011

Dingo

 

Dingos Frauchen musste plötzlich Tochter und Enkelkind aufnehmen und Dingo und sie kamen mit der neuen Situation schlecht zurecht. Dingo zeigte sich bei uns aufgeschlossen und keck, er hat jetzt einen Job im Lager einer Spedition und arbeitet fleißig mit seinem Herrchen im Team.  

Februar 2011

Struppi

 

Struppis Frauchen war verstorben und Herrchen arbeitet ganztags außerhalb auf Montage. Kaum angekommen in unserer Pflegestelle suchte eine Familie dringend einen lieben kleinen Begleiter, denn ihr Hund war nach vielen glücklichen Jahren verstorben und sie wollten einfach nicht ohne Begleithund sein. Struppi kam sozusagen gerade des Weges, eine wunderbare Fügung.

Jaques

 

Jaques ist Ende Februar in sein neues Zuhause in Schleswig-Holstein gezogen. Sein Frauchen ist sehr krank und suchte deshalb bei uns nach einer neuen Familie für ihren kleinen Schatz. Nun darf er weiter Prinz sein und hat sogar zwei Frauchen, die ihn hegen und pflegen. Wir freuen uns sehr für diesen lieben Hundemann und seine Menschen.

Kira

 

Auch Kira ist am letzten Februar-Wochenende in ihr neues Zuhause gezogen und bleibt ganz in der Nähe von Pflegefrauchens liebevollen Augen. Sie wird mit ihrem Frauchen in Zukunft Dummytraining und viele interessante Dinge für Retriever tun. Wir wünschen beiden viel, viel Spaß miteinander.

März 2011

Kati - verstorben am 29.04.2011 im neuen Zuhause

 

Katis Menschen sind schwerst krank geworden und Katis lieben Freunde und Nachbarn haben deshalb ein neues Zuhause gesucht. Kati hatte Glück, denn eine erfahrene Cockerfreundin suchte gerade einen erwachsenen Hund. So konnte Kati direkt vom alten ins neue Zuhause umziehen. Sie wohnt jetzt in Schleswig-Holstein.

Lisa

 

Nicole hatte eigentlich Kontakt wegen Ömchen zu uns aufgenommen, aber dann kam alles anders. Sie sah Lisa und es war passiert. So zog Lisa zu Nicole und nun hat sie ihr Zuhause gefunden. Sie hat sich schnell mit allen angefreundet und die kleine Pinscherdame ist mittlerweile ihre ganz besondere Freundin.

Wir freuen uns alle mit Lisa und der ganzen Familie, eine ganz besondere Hündin hat ein ganz besonderes Zuhause gefunden.

Bobby

 

Bobbys Frauchen ist so schwer dement geworden, dass sie sich nicht mehr angemessen gegenüber Bobby verhalten konnte. Schweren Herzens baten Pflegekräfte und Betreuer um Hilfe.

Wir hatten das große Glück, dass sich eine hundeverrückte Familie schnell meldete und so konnte Bobby direkt ins neue Zuhause ziehen, wo er jetzt gepäppelt wird.

Mausi

 

hat ihr Zuhause gefunden in Hitzacker. Dort ist sie jetzt mit ihrem Frauchen Chef über ein wunderbares großes Waldstück, ein Traum für einen echten Dackel. Und ihr Frauchen ist mit uns glücklich. Wir hoffen natürlich, auch weiterhin immer von Mausis Abenteuern zu hören, und wünschen den beiden Damen viel Spaß miteinander.

Sally

 

kam, sah und siegte. Sie wohnte zwei Tage in ihrer Pflegestelle, da hatte sie schon sämtliche Herzen im Sturm erobert. Kathrin konnte ihr einfach nicht widerstehen.

Wir freuen uns für die kleine Schnuckelhündin.

April 2011

Daisy

 

bleibt jetzt für immer in Bad Fallingbostel. Eigentlich wusste sie es ja schon lange, nur die Menschen mussten es noch begreifen. Wir freuen uns für Daisy und ihr neues Frauchen.

Ömchen

 

ist nach Stuttgart gezogen. Dort lebt sie mit Frauchen, Herrchen und einem Kateropi zusammen. Sie hat die lange Reise gut überstanden und wird jetzt nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Wir freuen uns sehr, dass auch dieses zarte kleine Wesen einen super Platz gefunden hat. Über ein Jahr lang war ihr Frauchen hundelos, weil sie gewartet hat, bis der richtige Hund in ihr Leben tritt. Und nun ist Ömchen da.

Mai 2011

Joffrey

 

Zunächst mochte ihn der Kater der Pflegefamilie ja nicht so gerne, aber nun ist das Eis gebrochen und Joffrey darf für immer Glückstädter bleiben. Wir freuen uns. Auch Joffrey ist übrigens jetzt ein Männerhund. Sein Herrchen Ingo lässt ihn richtig Hund sein. Schön zu sehen, wie der kleine Hundefratz sich entwickelt. Ein ganz herzliches Danke an Silke und Ingo.

Luna

 

Ihr Herrchen ist seit einiger Zeit im Pflegeheim. So musste Luna teilweise in einer Pension auf ein neues Zuhause warten, dann zog sie ganz leise und unspektakulär zu Carmen in die Pflege.......und eroberte die Herzen. Nun bleibt sie für immer. Alles Gute für euch, Carmen und Luna, ihr seid ein tolles Team.

Otis

 

kam als recht aufregender Notfall zu uns, war er doch von zwei großen Rüden zusammengebissen worden. Aber Dank der Initiative "Wheaten in Not" konnte er blitzschnell in eine tolle neue Familie vermittelt werden. Wir wünschen Otis und seinen Menschen viel Freude miteinander.

Jonas

 

Der kleine Jonas landete bei uns als Notfall und just in diesen Tagen suchte eine liebe ältere Dame aus Hamburg einen neuen Gefährten. So zog Jonas frisch kastriert in sein neues Leben. Wir wünschen beiden viel Spaß miteinander.

Juli 2011

Mo

 

Der kleine Mann bleibt in Münster bei einem jungen Paar, wo er viele Streicheleinheiten und jede Menge Action haben kann. Wir freuen uns mit ihm.

Kimba

 

Die kleine Kimba durfte nun von Astrids Hundeschule aus in ihre neue Familie ziehen. Sie ist jetzt Wohnmobilbesitzerin mit fest installierter Reisebox. Sie darf bei Menschen leben mit viel Zeit für lange Spaziergänge und Reisen und Spiele, ganz nach Kimbas Gemüt. Danke von hieraus an Astrid, die die kleine Motte so liebevoll aufgenommen hat.

Toby

 

Toby bleibt in Uetersen und ist nur ein paar Straßen weiter gezogen. Er ist ein unternehmungslustiger kleiner Fratz, der für jeden Spaß zu haben ist. Ihm und seiner Familie alles Liebe und Gute und schreib mal eine Postkarte, kleiner Seemann.

August 2011

Jessie

 

hat es geschafft und eine eigene Familie gefunden. Sie wird in Zukunft ganz viel mit Bällen zu tun haben, denn ihr Herrchen arbeitet im Golfsport. Wir wünschen dieser wundervollen agilen Hündin noch tolle Jahre zusammen mit ihren neuen Menschen.

Hook

 

ein elfjähriger Cocker, der mit seinem Kumpel in der Tötung abgegeben wurde. Da unsere Frau D. bereits Kati adoptiert hatte und nach deren Tod ohne Cocker nicht leben konnte, ergab sich so für Hook die Chance hier bei den Omihunden. Er ist ein sehr lieber alter Herr und wir wünschen beiden eine lange glückliche Zeit miteinander.

Benni

 

ist nach Schleswig-Holstein gezogen. Der kleine Charmeur hat sein neues Frauchen sofort überzeugt, dass er ein echtes, eigenes Zuhause möchte.

September 2011

Marvin

 

ist nach Heiligenhaus gezogen. Dort hat er einen Prinzenplatz bei einem Frauchen mit viel Zeit gefunden. Wir wünschen den Beiden viel Spaß miteinander.

Fanta

 

bleibt sowieso für immer. Da hat ihr Pflegefrauchen beschlossen, dass sie auch Nägel mit Köpfen machen kann und die zauberhafte kleine Pudeldame ganz adoptieren kann. Wir freuen uns für Fanta und ihr neues Rudel.

Opi Theo 

kam, fühlte und siegte. Der kleine, fast blinde Pudel hat sofort das Herz seiner Pflegefamilie erobert und bleibt in Pinneberg. Wir Nordlichter hatten schon das Privileg, ihn kennen zu lernen, und freuen uns besonders über diese Entscheidung.

Oktober 2011

Felix

 

hat das Herz der Eltern unserer Pflegefamilie gestürmt. Er ist so vernarrt in sie, dass er ohne sie gar nicht mehr sein mag. Nun darf er für immer bei seiner geliebten Oma bleiben und wir finden das richtig gut so.

Sina

 

ist uns nach dem Tode ihres Frauchens als dringender Notfall gemeldet worden. Leider vertrug sie sich überhaupt nicht mit dem Rüden der Tochter, so dass eine Lösung für die 12jährige kleine Hündin gesucht werden musste. Sie kam notfalltechnisch bei einer Pflegestelle unter, die jetzt aber ins Krankenhaus musste und genau da kam die perfekte Bewerbung für die Maus. Manchmal soll es einfach so sein.....

Simba

 

kam am 26.08.2011 in vollkommen verwahrlostem Zustand bei uns an und durchlief eine wunderbare Entwicklung. Nun ist er umgezogen in seine neue Familie, wo ihn neben Schmusestunden auch viel Spiel und Sport erwartet. Wir wünschen ihm alles Gute auf der Welt und freuen uns auf Berichte aus seinem neuen Zuhause.

Dezember 2011

Leila, 10jährige blinde Bologneser-Hündin

 

Leilas Frauchen konnte die Betreuung der kleinen Hündin nicht mehr leisten und bat uns um Hilfe. Leila ist blind, ansonsten aber fit. Sie ist eine liebe kleine Hündin und findet sich gut im Leben zurecht. Zu ihrem Tagebuch geht es HIER

Strolchi, ca. 10jähriger Mix

 

Wie ein zu groß gewordener Rauhhaardackel sieht unser Strolchi aus, insgesamt hat er fast Bassetgröße und wiegt ca. 20 kg. Er ist ein lustiger und aktiver Hund, der gerne spielt und auch ausgiebige Gassirunden zu schätzen weiß. Strolchi ist vor Silvester zu seinem neuen Herrchen in die Heide gezogen. HIER ist sein Tagebuch.

Januar 2012

Toto, 10jähriger Dackelmix

 

Toto ist ein sehr lieber und gelehriger Dackelopi, der allerhand Kunststückchen beherrscht und viel Freude an Sport und Spaß hat. Er mag nicht gerne alleine sein, möchte am liebsten überall mit hin. Für sein Frauchen oder Herrchen würde er durchs Feuer gehen. Toto ist gleich nach Silvester umgezogen. Sein Tagebuch gibt es HIER.

Mausi, 3 Jahre jung ist verwaist. Ihr altes Frauchen hatte sie sehr lieb und hat sie leider gnadenlos dick gefüttert, aus falsch verstandener Tierliebe. Mausi ist ein sehr freundlicher und lustiger kleiner Hund, dem man anmerkt, dass sie immer sehr gut behandelt wurde. Sie ist jetzt zu ihrem neuen Frauchen nach Büsum gezogen. Mausis Tagebuch finden Sie hier.

Clyde ist ein 6jähriger kastrierter Schäferhund-Colliemischling. Er ist der Sohn von Bonny, die wir bereits aufgenommen hatten. Clyde benötigt dringend ein neues Zuhause.

Vermittelt über www.astrids-hundeschule.de

Haras ist der Wurfbruder von Clyde, 6 Jahre jung und kastriert, bei ihm sieht man deutlich den Collieanteil. Er ist ebenso wie Clyde lieb und menschenbezogen, verträgt sich mit anderen Hunden, kennt keine Katzen.

Haras hat ebenfalls über Astrids Hundeschule ein neues Zuhause gefunden.

Asco, 9jähriger Pudel, kam zu uns wegen schwerster Erkrankung seines Herrchens. Ein stattlicher Pudel in den besten Jahren, fand er blitzartig ein Zuhause bei einer Kommilitonin unserer Pflegestelle in Hannover. Wir freuen uns sehr für diesen dynamischen Hund, der noch viel erleben möchte.

Angel, 9jährige Labradorhündin ist eine sehr liebe ältere Labradordame, die noch gerne am täglichen Familienleben teil haben möchte. Eine Seele von Hund. Ihr Tagebuch finden Sie HIER Angel hat die Herzen von Freunden ihrer Pflegefamilie erobert und bleibt in Münster.

Püppi, geb. 20.04.2002, war uns als krebskrank mit vorausgegangener Tumor-OP gemeldet worden. Zunächst hielten wir sie für eine unserer Dauerpflege-Hündinnen, allerdings hat sich ihr Zustand so erfreulich entwickelt, dass sie als geheilt gelten darf. Wir haben sie an erfahrene Halter mit Erfahrungen auch mit älteren und sehr alten Hunden vermittelt und wünschen Püppi in ihrem neuen Zuhause, einem Mehrgenerationenhaushalt, viel Freude.

Februar 2012

Felix, 9 Jahre jung, ist zu seinem Frauchen, einer älteren Dame gezogen. Die ganze Familie hat Felix schon ins Herz geschlossen und wir wünschen dem kleinen Kerl und seinem Frauchen alles, alles Gute.

Jeany, 10 Jahre alt, Kleinspitz. Jeany hat ihre Pflegestelle verzaubert und bleibt in Hannover. Sie hat sich prima eingelebt und schon manches Abenteuer überstanden. Wir wünschen ihr für die Zukunft, dass ihr Schutzengel weiterhin so gut auf sie aufpasst.

Paula, 3jährige Kleinpudelhündin. Paula sprang direkt in die Herzen einiger Bewerber, so dass wir erstmal sortieren mussten. Sie ist eine wunderbare, fröhliche Hündin und wird jetzt bei ihrem Frauchen sicher volles Hundebespaßungsprogramm erleben. Alles Gute für dich, kleine Paula.

Anka, 8jährige Mutter von Paula. Auch Anka ist frisch kastriert und rundum-saniert zu ihr neues Zuhause in unsere Hochburg, um Münster herum, gezogen. Dort lebt sie jetzt in einer Familie mit viel Zeit, die sich ausgiebig vorher informiert haben. Wir freuen uns schon auf die Berichte.

Ole, 11jähriger Pudelmann, hatte sein Herrchen verloren und ist jetzt nach kurzer Pflegestation bei uns hoch in den Norden Deutschlands gezogen. Dort lebt er mit seinem Herrchen und einer großen Familie.

April 2012

Lieschen, ca 10-12jährige Mix-Hündin, wohnt jetzt bei Zeven in einem Mehrgenerationenhaushalt. Wir freuen uns sehr, sowohl für Kuscheleinheiten als auch für Spannung, Sport und Spiel wird gesorgt sein und einen Hundekumpel im passenden Alter gibt es auch.

Kessy, alte Hundedame aus Berlin, ist nach kurzer Pflegezeit nach Schleswig-Holstein gezogen. Es war Liebe auf den ersten Blick und sie lebt jetzt mit Frauchen und Katzengefährten.

Aglae, eine zarte ca. 11jährige kleine Mischlingsdame, hat ihre Pflegestelle sofort verzaubert und bleibt nun für immer. Wir wünschen ihr alles Gute.

Mai 2012

Bobby, unser jugendlicher Held, sollte umziehen und dann merkte die Pflegefamilie, dass sie ihn einfach nicht weggehen lassen können, weil dann ein Teil ihrer Familie ginge. Wunderbar - wir freuen uns - Bobby hat sein Zuhause gefunden und bleibt in Schleswig-Holstein.

Daisy, 12jährige Mix-Hündin, kam ursprünglich aus Berlin und ist jetzt wieder nach Berlin zurückgezogen zu ihrem neuen Frauchen und dem Hundekumpel, der nach dem Tod seiner Hundefreundin so fürchterlich einsam war. Alles Gute für Menschen und Hunde :-)

Kessy, 9jährige Schnauzermix-Dame, hat die Herzen unserer Fans im Sturm erobert und ist jetzt nach Schweden ausgewandert. Wir wünschen der aktiven "Hündin zum Pferdestehlen" alles, alles Gute und hoffen auch in Zukunft auf schöne Berichte. Ihr Tagebuch wird HIER geführt.

Heidi, 14jährige Grand Dame,

musste gar nicht lange warten, bis sich jemand schwerst in sie verliebt hat. Nun wohnt sie weiterhin im Norden und ist Cheffin über Haushalt und Katze. Sie lebt richtig auf und liebt jede Form von Bewegung. Eine tolle Hündin. Ihr Tagebuch findet man HIER.

Juni 2012

Rudi, Pinschermix-Opi

Mit 14 hat unser kleiner Rudi sein Zuhause verloren. Nun hat er ein neues Frauchen ganz für sich allein! Er wird ordentlich verwöhnt werden, aber das hat er sich auch verdient!
Rudi, Deine Pflegefamilie wünscht Dir und Deinem neuen glücklichem Frauchen alles Glück dieser Welt! Sein Tagebuch finden Sie HIER.

 

Juli 2012

Aramis, American Cocker

Aramis war in seiner Familie nicht mehr glücklich, seitdem der zweibeinige Nachwuchs auf der Welt war. Auch mit Trainer-Unterstützung kam man nicht weiter und so kamen wir ins Spiel. Aramis ist nach Lübeck gezogen und wohnt jetzt bei seinen neuen Menschen. Er ist sehr gelehrig und ein fröhlicher Zeitgenosse, der allen ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Wir freuen uns sehr für ihn.

Suina, 10 jährige Mixhündin

Die schöne Suina hat ein wunderbares Zuhause gefunden. Ganz herzlichen Dank der Initiative Windhundhilfe e.V. für die Unterstützung, ein Windhund-erfahrenes Zuhause für Suina zu finden, in dem sie hoffentlich noch lange glücklich sein kann.

August 2012

Herzie - Rauhhaardackel-Dame, 12 Jahre

Die bezaubernde Dackel-Dame Herzie ist in ihr neues Zuhause gezogen und lebt nun  auf dem Land, hat eigene Hühner und einen tollen Garten und ein Frauchen mit viel Zeit und einem riesigen Herzen für Hunde. Wir freuen uns sehr für Herzie.

Spike - 10jähriger Mix

 

Auch Spike, unser Rundum-Sorglos-Hund, hat sein Happy End gefunden.

Wir freuen uns sehr und wünschen diesem zauberhaften Kerlchen

alles Liebe.

Lucky - geb. im Mai 1999

 

Lucky hat seine Menschen auf dem Lande gefunden. Wir sind so glücklich, denn gerade dieser zauberhafte Beaglemann musste sehr lange auf seine eigene Familie warten.

September 2012

Shela, geb. ca. Juli 2000, zog nach einer Trennungsgeschichte in den Süden in die Nähe von Nürnberg in eine Familie mit viel Leben im Haus und einer tollen Golden-Freundin Cindy. Da diese beiden Hunde sich gesucht und gefunden haben, werden wir Shela keinen weiteren Umzug zumuten. Sie ist angekommen.

Oktober 2012

Jerry, unser fröhlicher Dackel-Terrier-Mix hat sein Zuhause gefunden. Wir wünschen diesem freundlichen und energiegeladenen Kerlchen alles Liebe.

Lilly, die kleine Yorkshire-Terrier-Hündin, die als absoluter Notfall zu uns kam, hat ihr neues Zuhause gefunden. Ihr Pflegefrauchen hat das Herz verloren an die kleine Motte, die sich so super erholt hat. Wir freuen uns sehr und wünschen den Beiden noch eine lange und glückliche Zeit miteinander.

Bobby, der bezaubernde 10-jährige Zwergpudel hat sein happy end in Lübeck gefunden. Wir freuen uns mit ihm und wünschen ihm und seiner Familie von Herzen alles Liebe.

Rudi, geb. 01.02.2000 wurde in einer Aktion mit zwei anderen Dackeln übernommen von einer Frau, die auswandern wollte. Rudi lebt jetzt gemeinsam mit anderen Hunden ein idyllisches Landleben. Wir hoffen, dass es ihm noch lange gut geht und er sein stabiles Zuhause genießen kann.

November 2012

Notfellchen Lucci, geb. ca. 1999, die, bei uns aufgenommen, umgehend in den OP gehen musste, ist fast direkt in Ihr neues Zuhause gezogen. Wir freuen uns für die Kleine und wünschen ihr und ihrer Familie alles Liebe.

Januar 2013

Strolchi war nach dem Tod seines Herrchens in der Familie untergekommen, aber war dort wegen deren langer täglicher Berufstätigkeit nicht gut aufgehoben. So kam er zu uns und landete schließlich bei unserer Hilde im hohen Norden. Strolchi wird kein weiterer Umzug zugemutet, da er sich gut in seinem jetzigen Rudel eingelebt hat.

Pauline hat ihr Köfferchen gepackt und ist Richtung holländische Grenze zu ihrem neuen Frauchen aufgebrochen. Wir wünschen ihr alles Liebe und Gute.

Februar 2013

Yorkshire-Terrier Mäxchen, ca. 4 Jahre und kastriert, liebt Streicheleinheiten, fährt gern Auto und meldet sich brav, wenn er mal raus muss. Wir freuen uns sehr, dass der kleine Mann seinen Prinzen-Platz gefunden hat und wünschen ihm ein langes und glückliches Leben mit seiner neuen Familie.

März 2013

Yorki-Hündin Yuma, 12 Jahre

 

Yuma hat mit ihrem kecken Blick ihr Pflegefrauchen um die Pfötchen gewickelt. Wir freuen uns mit ihr und ihrer Familie und wünschen ihr noch viele wunderbare Abenteuer-Spaziergänge.

Mittelspitz Benny, 14 Jahre

 

Benny ist zu einem Hundekumpel gezogen, der noch etwas Sicherheit benötigt und sich gerne an souveräne Hunde hält. Da ist der tolle Benny der perfekte Lehrmeister. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden und wir freuen uns, dass Benny jetzt endlich SEIN festes Zuhause gefunden hat! Viel, viel Spaß lieber Benny und lass öfters mal was vor dir hören.

April 2013

West Highland - Terrier Cherry, 12 Jahre

 

Der süße kleine Kerl hat sein Pflegefrauchen mit seinem Charme ruckzuck um die Pfoten gewickelt und bleibt für immer. Wir freuen uns sehr für die Beiden.

 

Juni 2013

Feivel, 7 Jahre junger, sanfter Riese

 

Feivel hat ein wunderbares Zuhause gefunden, mit lieben Menschen, einer Hundefreundin, Pferden, Katzen und viel Platz zum Toben. Alles Gute, Großer!

Juli 2013

Lucky, 10-jähriger Collie-Dackel-Mix

 

Für unseren lieben kleinen Kerl ist der Name nun wieder Programm. Er hat ein wunderbares Zuhause gefunden. ♥

Oktober 2013

Schnuffel, 8jährige Westiehündin


ist jetzt zu einem Teil ihrer Familie zurückgekehrt. Wir wünschen ihr alles, alles Gute.

Scarlett, jetzt Scalli,


hat jetzt einen Job in Hamburg. Sie geht mit Frauchen ins Seniorenheim und verteilt Freude.