Angel - aus Beschlagnahmung übernommen

Altersangabe bei Übernahme: Zwischen 10 und 14

Angel lebte mit vielen Katzen und einem anderen kleinen Hund in nicht artgerechter Wohnungshaltung. Da sie eine Hundeomi ist, wurden wir angesprochen, ob wir sie übernehmen können nach Freigabe. Nun ist sie in ihrer Pflegefamilie bei Claudia angekommen (Januar 2017). Wir wissen noch nicht viel, lassen sie gerade erstmal gucken. Zu hören scheint sie nichts, zu sehen nur wenig und im Bewegungsapparat läuft nicht alles rund. Alles ist neu und ungewohnt für die kleine Hündin. Ab jetzt wird sie betüddelt und kompetent tierärztlich betreut. Auf geht*s

 

Update Februar 2017: Es war allerhöchste Zeit, dass Angel versorgt wird. Stark untergewichtig, mit Hautproblemen und grottigen Zähnen wäre es von alleine nicht besser geworden. Sie ist inkontinent, kennt kaum etwas und lernt jetzt erstmal das ganz normale Hundeleben kennen.

 

Die ersten Wochen waren zudem geprägt von tierärztlicher Erstversorgung, Zahnsanierung und aufpäppeln. Aber, wir können jetzt schon sehen, dass Angel noch etwas vom leben haben möchte. Und das freut uns natürlich sehr für die Hundeomi.