Benno - 13 Jahre alter Golden Senior

Nachdem sein Frauchen verstorben ist, wurde Benno von der Tochter abgegeben. Er ist für einen Goldie recht klein, knapp 55cm Schulterhöhe.

Die Linsen sind schon stark getrübt. Natürlich hat er einige Alterszipperlein und läuft nicht mehr wie ein junges Reh, besteht aber auf seinen ausgiebigen Schnüffelrunden, bei denen er in aller Ruhe Grashalme begrüßen und Zeitungen lesen kann.

Er ist freundlich mit allem und jedem, die Rute geht wie ein Propeller, wenn man ihn anspricht. Benno ist chemisch kastriert durch einen Chip.

Sein Gehör ist wirklich noch erstaunlich gut.

Benno lebt zurzeit in unserer Pflegestelle in Stockelsdorf bei Lübeck

 

Stand 14.02.2011:

Benno lebt sich gut ein. Bei ruhiger Ansprache ist er ein ausgesprochen freundlicher Zeitgenosse und freut sich über die Zuwendung. Beim morgendlichen Spaziergang ist er vor Freude ganz aus dem Häuschen, wenn es los geht. Draußen ist er sehr lieb und geht super an der Leine.

 

Benno ist zurzeit noch etwas zu gut im Futter. Er hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt Forthyron. Wir haben jetzt seine Werte übermittelt bekommen und werden die Dosierung überprüfen lassen.

 

Wir wünschen uns für diesen Senior eine ruhige und entspannte Familie, die ihm den Lebensabend noch einmal so richtig versüßt.

Stand 15.02.2011:

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich Hundesenioren in neuer Umgebung entwickeln können, wenn man ihnen nur ein paar Tage lang Ruhe und Zeit gibt, sich umzuschauen und "die Lage zu peilen".

 

Wir haben Benno mit einer recht dramatischen Vorgeschichte übernommen, ihm drohte die Einschläferung, weil er zweimal kurz hintereinander nach dem Tod seines Frauchens neue Menschen gebissen hatte. Beide Situationen ergaben sich durch überraschende Zugriffe auf Benno. Unsere Pflegestelle hat ihn sich angeschaut und spontan entschieden, ihn aufzunehmen. Wir sind ihr dafür sehr dankbar.

 

Benno war nach dem Tod seines Frauchens sehr verstört, ist innerhalb von zwei Wochen durch drei Hände gegangen, und bekam nun erst einmal die Möglichkeit, sich in einen ruhigen Bereich zurückzuziehen und von dort aus das Geschehen auf sich zukommen zu lassen.

 

Benno ist mittlerweile voll in die Pflegefamilie integriert, freut sich über seine Spaziergänge, ist ein Schmuser vor dem Herren, ist lieb zu Jung und Alt, frisst brav aus seinem Napf und zeigt keinerlei Unmut, geschweige denn irgendwelche Aggressionen.

 

Uns liegen mittlerweile seine Schilddrüsenwerte vor, Benno bekommt morgens und abends je 400 mg Forthyron.

 

Nun fehlt ihm nur noch seine eigene Familie auf seine alten Tage. Die wünschen wir ihm wirklich von Herzen. Wir können uns bei ihm auch gut eine Dauerpflege vorstellen. Sprechen Sie uns gerne an.